Aktuelles

News und Aktuelles zur TSA

21.10.2022

DTSA-Abnahme

Am 19.11. haben alle TänzerInnen die Möglichkeit, das Deutsche Tanzsport-Abzeichen zu erlangen. Die Leistungslevel Tanzsternchen, sowie Bronze bis Brillant bieten sowohl für Kinder als auch Erwachsene einen angemessenen Ansporn. Auch Turnierpaare dürfen selbstverständlich an der Prüfung teilnehmen, müssen sich dabei aber an den D/C-Figurenkatalog halten.

Die DTSA-Abnahme beginnt um 15:30 Uhr.

Anmeldeschluss ist am 29.10!

Anmeldungen und Fragen jederzeit an unseren Jugendwart Tobias Harren jugendwart@tsa.vflpi.de.

Weitere Informationen zum DTSA unter: tanzsport.de/de/sportentwicklung/deutsches-tanzsportabzeichen

26.09.2022

Nikita & Alina weiter auf Erfolgskurs

Nikita und Alina konnten zum wiederholten Male das Turnier um die gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände für sich entscheiden. Im TTC Allround Rostock überzeugten die beiden die Wertungsrichter von sich und sind damit Landesmeister TSH HGR S Standard geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Hier das Gesamtergebnis.

16.08.2022

Pokal der Senioren II S Standard

Am Samstag haben Claudia Schmidt und Bastian Ebeling ihr erstes Turnier der Sonderklasse gewonnen und somit den Heidepokal der Senioren II S Standard mit nach Hause genommen. 
Wir gratulieren euch herzlich zu diesem Platz!

29.05.2022

Alexander & Saule bei der DM Jugend A Latein

Bei der Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein in Elmshorn konnten     Alexander und Saule die Wertungsrichter überzeugen und zogen in die Zwischenrunde ein. Auf quasi heimischem Parkett erreichten die beiden den 24. Platz von 42 angetretenen Paaren.

Wir gratulieren zu diesem Ergebnis! Videos vom Turnier findet ihr in der Livestream-Aufzeichnung.

29.05.2022

Erfolgreiche Premieren in Norderstedt

Pinneberger Paare überzeugen bei der GLM4 Nord

Am Samstag, den 28.05.2022 richtete die TSA des 1. SC Norderstedt die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aus.

Für Cara und Tobias war es das erste gemeinsame Turnier, nachdem sie erst seit Februar zusammen tanzen. Auch Larissa und Bernd betraten zum ersten Mal zusammen das Parkett. Die Stimmung war dabei super, insbesondere auch durch viele anwesende Vereinsmitglieder. In der HGR ging Gold und Bronze an die Paare vom VfL.

Sehr gute Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Es hat Spaß gemacht euch zu zusehen.

 

Die Ergebnisse unserer Paare im Überblick:

GLM4 Hauptgruppe D

Sechster-Siebter TSH: 8.- 10. Bernd Lienau / Larissa Seemann

 

GLM4 Hauptgruppe B

Landesmeister TSH: 2. Tobias Harren / Cara-Madleen Knust

Dritter TSH: 5. Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme

Fünfter TSH: 7. Michael Hubrecht / Valeria Scheiermann

 

Die Gesamtergebnisse können auf der TSH-Website eingesehen werden.

20.05.2022

(Fast) Live erleben - Die Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokale Kinder - Jugend Latein

Die Tanzsportabteilung hat für die Turniere am Wochenende 21.-22.05. einen Livestream aus Elmshorn eingerichtet. Wer also nicht live vor Ort sein kann, hat jetzt die Möglichkeit die TänzerInnen auch aus der Ferne anzufeuern und mitzufiebern.

Livestream am Samstag ab 12:30 Uhr - Turnierbeginn 13:00 Uhr

Livestream am Sonntag ab 10:30 Uhr - Turnierbeginn 11:00 Uhr

09.05.2022

Ab aufs Landestreppchen

Claudia Schmidt und Bastian Ebeling sind am 07.05.2022 für die TSA im VfL Pinneberg bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren II S Standard im Tanzsportclub Casino Oberalster angetreten. 13 Paare wollten sicher alle ins Finale - und Claudia und Bastian haben es geschafft und das Turnier mit der Bronzemedaille des Landesverbandes Schleswig-Holstein abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

07.05.2022

Ticketvorverkauf für Deutsche Meisterschaften und Deutschlandpokale gestartet

Räumliche Verlegung der DM/DPs Kinder I/II, Junioren I, Junioren II und Jugend Latein nach Elmshorn

Schon vor Monaten hat die TSA im VfL Pinneberg die Rübekamphalle in Pinneberg reserviert, um dort die Deutschen Meisterschaften der Junioren II und Jugend Latein sowie die Deutschlandpokale der Junioren I B und der Kinder I/II C – Latein durchzuführen.

Alles war soweit vorbereitet, doch nun hat sich kurzfristig die Lüftung der Halle in den Ruhestand verabschiedet und die Halle wurde gesperrt. Eine Reparatur ist kurzfristig nicht möglich.

Aus diesem Grunde muss die gesamte für den 21. und 22. Mai 2022 angesetzte Veranstaltung ins 16 km entfernten Elmshorn verlegt werden.

In einem gemeinsamen Kraftakt haben die Veranstaltergemeinschaft bestehend aus den Landesverbänden TSH und HATV sowie der TSA im VfL Pinneberg erfolgreich einen neuen Ausrichtungsort finden können: Vielen Dank an die Abteilung Tanzen im FTSV Fortuna, die ihren Saal zur Verfügung stellt.

Die Turniere

  • 21.05.2022 13:00 Uhr DP Jun I B Lat
  • 21.05.2022 15:15 Uhr DM Jun II B Lat
  • 22.05.2022 11:00 Uhr DP Kin I/II C Lat
  • 22.05.2022 13:00 Uhr DM Jug A Lat

werden im Rahmskamp 2a, 25337 Elmshorn ausgerichtet.

Einlass ist an beiden Tagen 90 Minuten vor dem ersten Turnier.

Besucher können Karten über unseren Buchungslink bestellen.

Rückfragen zu Kartenbuchungen, Rückgaben, Wartelisten oder zum Thema Stehplätze an der Tageskasse werden gerne als Email von kassenwart@tsa.vflpi.de entgegengenommen und beantwortet.

 

Für die Veranstaltergemeinschaft

Jes Christophersen

TSH - Sportwart

Zur Ticket-Reservierung


Termine

Veranstaltungen und Workshops der TSA

Aktuelle Termine

April - Juni 2024