Aktuelles FTG

Vize-Europameister im Trampolin bei der JEM in Rimini

Mats Kelterer erfüllte sich mit der Teilnahme an der JEM in Rimini (01 - 05.Juni 2022) einen Traum. So lange hatte er auf diesen Moment gewartet.

Entsprechend hoch war das Adrenalin beim erstmaligen Betreten der Wettkampfstätte.

Die Trainingseinheiten vor Ort liefen gut und stetig besser.

Trotzdem stieg die Nervosität bis zu den Wettkämpfen. In beiden Durchgängen lieferte eine gute Leistung und war auch mit sich selbst zufrieden. Auch wenn er selbst wusste, dass hier noch Luft nach oben war. Das Finale war trotzdem zum Greifen nah. Nur aufgrund der Nationenregel (max. 2 pro Land im Einzelfinale), verpasste er diesen Einzug. Mit Platz 12 erreichte er hier entsprechend trotzdem ein Top Ergebnis!

 

Als erster Starter im Teamwettbewerb lieferte er einen sehr guten Durchgang. Seine Arbeit war getan, ab jetzt war er zum Zuschauen und Anfeuern verdammt. Jeder Trainer kennt dieses Gefühl, Sportlern liegt es einfach nicht.

Nach dem Dritten Starter war klar, hier hat es zu einer Medaille gereicht! Aber welche würde es werden? Gebannt schauten alle auf die Punktetafel.

Alle drei Erstplatzierten hatten 11 Punkte und so musste die Schwierigkeit der gezeigten Sprünge entscheiden.

Mit der Zweithöchsten Mannschaftsschwierigkeit musste man sich nur Belgien geschlagen geben und durfte sich über die Silbermedaille und den Vize-Europameistertitel freuen. Die Freude darüber konnte man in der ganzen Halle hören.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Und was kommt jetzt? Die Quali zur Deutschen Meisterschaft steht bevor. Und das noch etwas größere Ziel ist die Qualifikation zur WAGC 2022 in Sofia, Buldarien mit seinem Bruder Anton zu schaffen.

Dafür drücken wir fest die Daumen!

06.12.2022

Starke Leistungen bei der Trampolin Jugend-WM

21.11.2022

Trampoliner bei der Jugend WM!

27.10.2022

Kinderturn-Sonntag

10.10.2022

SAT.1 zu Gast beim Tricking

20.06.2022

Landesmeisterschaft im Olympisches Turnen am 28./29.Mai 2022

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden