Angebotsübersicht 2024

Fitness in der Sporthalle

Unsere Fitnessangebote auf einem Blick:

Überall in Pinneberg und ganz in Ihrer Nähe,

trainieren Sie mit unserem VfL Fitnesstrainer in den örtlichen Sporthallen von Pinneberg.

Pinneberg Nord: Schulzentrum Nord (SZN)

Pinneberg Mitte: Johannes-Brahms-Schule (JBS), Rübekamphalle

Thesdorf: Johannes-Comenius–Schule (JCS)

• Bodyforming
  • Fit all over
  • Cross Functional
  • Fit 50 plus
  • Rücken Fit

Die Trainingszeiten gibt es hier

Bodyforming. Hier werden den Problemzonen gezielt zu Leibe gerückt. Dank speziellen Übungen für Bauch, Beine und Po wird die Fettverbrennung angeregt und Deine Muskulatur gekräftigt. Diese Körperpartien werden durch dieses gezielte Training gestrafft und kommen wieder in Form.

Fit all over. Ein dynamisches Fitnesstraining mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender  Musik. Die Übungen dienen der Verbesserung  der Ausdauer und der Beweglichkeit.

Fitness Power. Ein modernes Kraft- und Ausdauertraining in der Gruppe. Dieses  Workout bringt unseren ganzen Körper in Höchstform.  In dieser Power-Stunde machen wir alles, was für ein intensives Fitnesstraining wichtig ist: Ausdauer, Kraft, Mobilisation, Kondition.

Fitness 50 plus. Ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm zum Erhalt und zur Verbesserung von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht.

Rücken Fit. Der ideale Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag, gezieltes Training zur Kräftigung, Stabilisation und Mobilisation der Rumpfmuskelatur um Rückenschmerzen zu lindern oder vorzubeugen.

Functional Training - das abwechlungsreiche Ganzkörperworkout. Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit trainieren wir mit einfachen Hilfsmitteln, wie Medizinbällen, Kettlebells oder der puren Körperkraft. Vom hochintensiven TABATA Workout bis zum modernen Fitnesszirkel wird es in diesem Kurs nie langweilig. Bei schnellen Beats bringen wir den Körper an seine Grenzen und mit ein bisschen Willensstärke sogar darüber hinaus. Dabei trainieren wir immer wieder ganz unterschiedliche Muskelpartien. Je nach Fitesslevel lässt sich das Training ganz individuell anpassen.