Karate in Corona-Zeiten

Karate in Corona-Zeiten -

eine besondere Herausforderung, die jedoch von den Karateka des VfL Pinneberg flugs nach den Hallen-Schließungen angenommen wurde.

Mit Trainings-Plänen, -Videos und gemeinsamen Online-Einheiten (auch zusammen mit der SV Lieth) komprimieren wir unsere Techniken auf daheim vorhandene freie 1 - 2 qm in Wohnzimmer/Balkon/Terasse. Bislang zum Glück ohne Schadensmeldungen an Einrichtungsgegenständen oder zufällig vorbeikommneden Familienmitgliedern ;-) . So tun wir aktiv etwas gegen das "Einrosten", auch wenn uns der persönliche Kontakt zu unseren Karate-Freunden sehr fehlt.

11.02.2020

Neue Graduierungen in der Karatesparte

In den letzten paar Wochen haben sich einige Mutige den Herausforderungen einer anspruchsvollen Prüfung gestellt. Das Ergebnis von viel Fleiß und intensiven Training ist der Erfolg.
Wir gratulieren Katrin (kniend) zum 3. Dan, Arne (leider nicht im Bild) zum 2. Dan, Elena und Dirk S. zum 1. Dan, Detlef zum 1. Kyu und Lena und Dirk K. zum 3. Kyu.
Sie können alle wirklich sehr stolz auf Ihre Leistung sein.

27.01.2020

Erste Wettkampferfahrungen für unsere Kids

Am 1. Advent fuhren einige unserer Kids nach Eckernförde, um erste Wettkampferfahrungen beim KVSH Adventsturnier 2019 zu sammeln.
Und sie waren insgesamt erfolgreich. Sie durften mehrmals aufs Podium für einen zweiten Platz und mehrere dritte Plätze. 
Sie können wirklich stolz auf sich sein. Insbesondere weil es das erste Mal für sie war und sie waren alle recht nervös.

Foto: Betreuerinnen Julie, Dirk und Paul mit Colin T., Colin H., Tim, Elias, Jannes, Marlene, Laura und Francis

04.01.2020

Newcomer-Kurs für Erwachsene ab 30

Ob als Ausgleichssport, allgemeine Fitness oder Selbstverteidigung: Karate eröffnet ein breites, sportliches und spannendes Betätigungsfeld.
Karate fördert Wohlbefinden, Gesundheit und Selbstvertrauen und kann in jedem Lebensalter betrieben werden.

Start: 16. Januar 2020

Wann: jeweils Donnerstag von 19:30h bis 21:00 Uhr

Dauer: 8 Wochen

Wo: Jupp-Becker-Halle, Mühlenstraße, Pinneberg

Beitrag: für VfL- Mitglieder 10 €, für Nichtmitglieder 60 €

Wir bitten um Anmeldung bei der Spartenleiterin Cathie Andresen 0172 91 44 111

01.10.2019

Glückliche Gesichter nach gelungenen Gurtprüfungen

Wir gratulieren Abou zum 9. Kyu, Matteo, Carolin, Lennja, Marlene und Laura Dina zum 8. Kyu und Colin zum 6. Kyu. Toll gemacht!

01.10.2019

1. Tsukimi-Kata-Nacht in Pinneberg

Draußen der  Herbstmond, drinnen stimmungsvolle Atmosphäre.
Am 21.09.2019 trafen sich 23 Sportler, um Karate einmal anders zu praktizieren:
88 Minuten schweigend, untermalt von meditativen Klängen.
Die erste Tsukimi-Kata-Nacht war ein tolles Ereignis für die teilnehmenden Karateka 
aus Pinneberg, Hamburg und Niebull.
Ein großes Dankeschön an die Stadt und den VfL Pinneberg für die Unterstützung dieser Kata-Nacht.
Beflügelt von der durchweg positiven Resonanz, hofft die Karate-Sparte des VfL Pinneberg auch in 2020 eine Tsukimi-Kata-Nacht anbieten zu können.

Karate Termine

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden