POLAR-Trainingsbetreuung

Der Fitnessbereich ist POLAR-Partner. Wir führen das aktuelle Wearable-Sortiment und setzen die Technologie in unserer Trainingsbetreuung ein. Die POLAR-Uhren sind sehr bedienerfreundlich. Man kann man auf einen Blick erkennen, wie spät es ist und wie viel Aktivität, aber auch Inaktivität, der Alltag aufweist, wie hoch der Kalorienumsatz ist und wie intensiv das Training gewesen ist. Die Polaruhren messen sogar die Schlafqualität. Die Wearables sind für uns Trainer eine wertvolle Unterstützung zur Einschätzung der Alltagsaktivität, sprich Deiner Gewohnheiten zu Hause und auf der Arbeit, dort, wo wir keinen Einblick haben. Wir nutzen die Daten, die Du in Deinem Alltag sammelst, um Dich noch besser zu coachen. Besonders bei Figur-Zielen, aber auch bei gesundheitlichen Problemstellungen wie z.B. Rückenschmerzen ist der Einsatz der Wearables sehr zu empfehlen. Lasse Dir gern einen Termin bei dem Trainer-Team auf der Gerätefläche geben. Diese ermitteln dann mit unseren Test-Uhren Deinen persönlichen Fitness-Level. 

Dieser Test ist für alle Fitnessmitglieder kostenlos.

Wer sich für eine eigene Uhr interessiert, kann sich ein Gerät „probeleihen“. Es ist ratsam, ein Smartphone oder/und einen PC zu haben, da die Auswertung über eine APP läuft. Die bildliche, sehr übersichtliche Darstellung, vermittelt einem schnell den Ist-Stand. Wer keinen Zugang zu einem Smartphone oder PC hat, kann sich gern bei uns in der POLAR-Station einloggen und seine Uhr auslesen. Wer die Uhr bei uns erwirbt, erhält unseren POLAR-Coaching-Service kostenlos. Alle anderen, die die POLAR-Trainingsbetreuung in Anspruch nehmen möchten, zahlen eine einmalige Servicegebühr von 30,00 €. Unser POLAR-Coaching umfasst folgenden Rundum-Service:

  • Beratung & Service
  • Hilfe beim Einrichten der POLAR-APP
  • regelmäßige Trainingsplansteuerung und Auswertung
  • Zugang zum PC