Sportjugend

Die Sportjugend organisiert Veranstaltungen und Freizeitgestaltungen über den Aktivitäten der Abteilungen hinaus. Ein Vertreter der Sportjugend ist ständigs Mitglied im Erweiterten Vorstand des VfL Pinneberg.

Kontakt zur Sportjugend ist über die E-Mail jugendwart@vfl-pinneberg.de möglich.

März - Mai 2024

18.03.2024

Ostervergnügen der Sportallianz

Ostersamstag um 15:00 Uhr

Die Sportallianz Pinneberg - bestehend aus VfL Pinneberg, SC Pinneberg und SuS Waldenau - lädt in Kooperation mit dem A. Beig-Verlag (u.a. Pinneberger Tageblatt) zur Ostereiersuche für Kinder bis 10 Jahre ein. Die Aktion findet am 30.03.2024 um 15:00 Uhr auf der Sportanlage An der Raa statt. Drumherum wird auch den Erwachsenen Spaß, Unterhaltung und Verpflegung geboten. Die Teilnahme ist kostenlos und die Verkaufserlöse kommen der Jugendarbeit der Vereine zugute.

26.02.2024

Ferienfreizeit Hörnum auf Sylt

Hast du Lust auf Strand, Sonne, Sport und Spaß?

Bist du zwischen 6 und 14 Jahren alt?

Dann fahr mit auf Sommerfreizeit an die Nordsee ins Fünf-Städte-Heim!

Im Reisepreis sind die Hin- und Rückfahrt mit der Bahn, Unterbringung in 4- und/oder 6- Bettzimmern, Vollverpflegung sowie Freizeitaktivitäten (Ausflüge, Privatstrand, Baden, Basteln, Spiel, Sport, Spaß etc.) enthalten.

Die Anmeldung erfolgt mit dem Anmeldeformular für 2023 (Download unten) und einer Anzahlung von 50,- € auf das Konto der Sportjugend des VfL Pinneberg:

Kennwort: Hörnum 2024 + Name des Teilnehmers

Kosten:

• VfL-Mitglieder 450 €
  • BTG-Mitglieder 435 €
  • Gäste 465 €

Für den Fall des Rücktritts von der Reise behält sich der VfL Pinneberg e.V. die Geltendmachung einer angemessenen Entschädigung vor. Die weiteren Einzelheiten sind auf den umseitig abgedruckten Reisebedingungen des Anmeldeformulars zu entnehmen.

Sportjugend des VfL Pinneberg e.V.

Download Anmeldung

03.04.2023

Ostervergnügen der Sportallianz

Die Sportallianz Pinneberg - bestehend aus VfL Pinneberg, SC Pinneberg und SuS Waldenau - lädt in Kooperation mit dem A. Beig-Verlag (u.a. Pinneberger Tageblatt) zur Ostereiersuche für Kinder bis 10 Jahre ein. Die Aktion findet am 08.04.2023 um 15 Uhr auf der Sportanlage An der Raa statt. Drumherum wird auch den Erwachsenen Spaß, Unterhaltung und Verpflegung geboten. Die Teilnahme ist kostenlos und die Verkaufserlöse kommen der Jugendarbeit der Vereine zugute.

07.10.2022

"STOPP!" - Der Comic, der Kinder stärkt, wird fortgesetzt

Der Kreis Pinneberg hat die Idee eines Jugendschutz-Comics der Sportjugend im VfL Pinneberg adaptiert und einen Comic entwickelt, der auch Situationen außerhalb des Sports darstellt. Wichtig ist, alle Kinder stark zu machen und ihnen zu vermitteln, jederzeit "Stopp! Nicht mit mir!" sagen zu dürfen. Wir sind sehr froh, dass unsere Idee weiterhin so großen Anklang findet und zur Stärkung der Kinder genutzt wird. Hierüber hat nun auch das Schleswig-Holstein Magazin des NDR berichtet.

zum Beitrag des NDR

14.06.2022

sjsh-academy : die Chance für junge Engagierte zwischen 16-26 Jahren

Bewerbungsfrist für die sjsh-academy verlängert

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die Bewerbungsfrist für unsere sjsh-academy wurde verlängert und läuft noch bis zum 19.06.2022.

An drei Wochenenden bekommen junge Engagierte im Alter von 16-26 Jahren die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten für ihr Engagement persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Neben den theoretischen Themen für die sportbezogene Jugendarbeit stehen auch dieses Mal tolle sportpraktische Highlights wie Wellenreiten auf Sylt und Skifahren in Wittenburg auf dem Programm. Besonders für bereits engagierte Helfer*innen, Trainer*innen oder Jugendwarte ist diese Fortbildung genau das Richtige und ein zusätzlicher Motivationsschub.

Genaue Informationen zum Ablauf sowie den Bewerbungsbogen finden Sie unter: