Mitglied werden

Jedes Vereinsmitglied entrichtet einen monatlichen Vereinsbeitrag an den Verein. Um die Abteilungsangebote des Vereins nutzen zu können, müssen Sie Mitglied in dieser Abteilung sein. Die Höhe der Beiträge richtet sich nach der genutzten Stufe, in der das Angebot wahrgenommen wird. Die Angebote entnehmen Sie bitte der Beitragsübersicht und den Angebotsflyern.

Alle Angebote nach Verfügbarkeit.
Die Aufnahmegebühr für Kinder beträgt 10,00 Euro, Erwachsene 20,00 Euro und als Haushaltsgemeinschaft von min. 3 Personen 30,00 Euro.

weiter zum Online-Mitgliedsantrag

Aufnahmeantrag Zufluchtsuchende Ukraine

Mitgliedsbeiträge im VfL Pinneberg

Erläuterungen

1. Die umfangreichen Angebote entnehmen Sie bitte den entsprechenden Flyern.
  2. JugendFit wird nur in den Zeiten Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag und Sonntag ganztägig angeboten.
  3. Mit einem individuell erstellten Trainingsplan kann man 1 x pro Woche an einem Wochentag der Wahl an den Fitnessgeräten trainieren. Nicht kombinierbar mit SportFit spezial.
  4. Begrenzt auf eine vorher festgelegtes SportFit-Angebot der Stufe 9, welches man 1 x pro Woche durchführt.
  5. Die passive Mitgliedschaft ist ein dauerhaft passiv-fördernder Solidarbeitrag für Kinder / Erwachsene (min. 1 Jahr durchgängig). Es ist keine sportliche Aktivität möglich. Auf diese Stufe gibt es keinen Nachlass.
  6. Alle Angebote entnehmen Sie bitte dem Reha-Flyer. Das Angebot ist auf 1 x pro Woche begrenzt und nicht kombinierbar mit SportFit spezial.
  7. Die Angebote entnehmen Sie bitte dem Flyer SportFit. Nicht kombinierbar mit Gerätefitness spezial.

Beitragsübersicht

downloaden

downloaden

Nachlässe

Schüler, Azubis, Studenten 25 %
Ab dem vollendeten 18. Lebensjahr, bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres und ab Vorlage einer gültigen Bescheinigung. Eine rückwirkende Erstattung ist nicht möglich.

Haushaltsgemeinschaften 25 %
Mindestens 3 Personen mit einem gemeinsamen Konto und einem gemeinsamen Erstwohnsitz. Nachlass auf die jeweiligen Einzelbeiträge.

Sozialnachlass
Bitte setzen Sie sich mit einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle in Verbindung.

Mitgliedschaft

Für die Mitgliedschaft gilt die Satzung des Vereins. Der Austritt aus dem VfL Pinneberg kann nach der z.Zt. gültigen Satzung nur schriftlich an den Vorstand gerichtet und mit einer Frist von 1 Monat zum Quartalsende (31.3. / 30.6. / 30.9. / 31.12) erfolgen. Der Wechsel in eine niedrigere Stufe ist gemäß Beitragsordnung nur mit einer Frist von 1 Monat zum Quartalsende kostenfrei möglich. Für kurzfristigere Wechsel in eine niedrigere Stufe, hier beträgt die Abgabefrist mindestens 1 Monat zum Monatsende, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 Euro.

Freunde werben!

Alle VfLer, die neue Mitglieder für den VfL Pinneberg werben, erhalten die fällige Aufnahmegebühr des geworbenen Mitgliedes als Gutschrift. Für Kinder und Erwachsene wären dies 10 bzw. 20 Euro, bei Haushaltsgemeinschaften werden 30 Euro gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt nur bei Neuanmeldungen, die länger als 6 Monate kein Vereinsmitglied im VfL Pinneberg waren.

Schnuppern

Jedes Abteilungsangebot können Sie zwei Mal kostenlos und unverbindlich testen. Eine Anmeldung hierzu ist in der Regel nicht nötig. Schauen Sie einfach bei dem Angebot vorbei, das Ihr Interesse geweckt hat. Beim Mitmachen können Sie am besten beurteilen, ob Sie das passende Angebot gefunden haben.

Nutzen Sie gerne unseren "Sport-Suche" oder informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern unseres VfL-Sportzentrums über die Sportangebote des Vereins. Die Übungsleiter und Abteilungsleiter stehen natürlich auch gerne zur Verfügung, falls Sie Fragen zu den Gruppen oder Inhalten haben.

Kurse

Mit einer Anmeldung für einen Kurs erwerben sie eine Kurzzeitmitgliedschaft im VfL Pinneberg, die nach Beendigung des Kurses automatisch erlischt. Kurse eignen sich perfekt, um einen Einstieg in den Sport zu bekommen. Informationen zu unserem Kursprogramm finden Sie hier.