17.05.2024

Bewegung findet Stadt - mit dem VfL aktiv sein!

Foto: Bürgermeister Thomas Voerste (Siebter von links) mit den Organisatorinnen und Organisatoren der Aktion „Bewegung findet Stadt“. Credit: Stadt Pinneberg

Die Aktion „Bewegung findet Stadt“ geht in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal bieten Sportvereine und Sportanbieter aus Pinneberg in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Bildung, Kultur und Sport der Stadtverwaltung das Mitmach-Programm an.

Vom 2. bis 28. Juni wird es pro Woche 15 Angebote auf drei Flächen geben, alles unter freiem Himmel. Die Teilnehmer*innen werden dabei von qualifizierten Trainer*innen angeleitet. Das Besondere an der Aktion ist zudem, dass die Teilnahme komplett kostenlos und ohne eine vorherige Anmeldung möglich ist.

„Bewegung findet Stadt ist eine tolle Möglichkeit, mit anderen Pinneberginnen und Pinnebergern in Kontakt zu kommen, Spaß zu haben und dabei etwas für die eigene Gesundheit zu tun“, sagt Bürgermeister Thomas Voerste. „Das ist wirklich eine tolle Aktion unserer Sportvereine und Sportanbieter und ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihr Engagement“, betont der Verwaltungsleiter.

„Vorbeikommen und Mitmachen“ lautet auch in diesem Jahr das Motto. Für die Teilnahme werden lediglich dem Wetter angepasste Sportkleidung, ein Handtuch und ausreichend zu trinken benötigt. „Bewegung findet Stadt“ wird von der Sparkasse Südholstein sowie von pinnau.com unterstützt. Zudem werden die Kurse im Innenstadtbereich über das Innenstadtprogramm Pinneberg Zentrum für Alle! gefördert.

 

 

 

16.05.2024

Wildkräuterwanderung mit Birgit

Nach der Frühlingswanderung vor 2 Monaten startet jetzt die Sommer-Tour. Freut Euch auf Birgits umfangreiches Wissen und die Schätze hier in unserer Region.

07.05.2024

Öffnungszeiten an Himmelfahrt und Pfingsten

Wir wünschen Euch schöne Feiertage. Nutzt gern die Zeit und genießt Training & Sauna in unserem Sportzentrum.

06.05.2024

Der Fitness-Trend beim VfL

HYROX-Bericht im ZDF

Die Trendsportart HYROX vereint Kraftausdauer, Schnelligkeit und Laufstärke. Das ZDF-Morgenmagazin hat diesen Sport ausprobiert und zeigt, worauf zu achten ist. Hier gibt es den Bericht in der ZDF-Mediatek: Fitness-Trend Hyrox - ZDFheute

Und für alle, die es direkt selbst ausprobieren möchten: Kommt zum VfL!

Immer dienstags um 19:45 Uhr im VfL-Sportzentrum.

29.03.2024

Fit mit Handicap

Gemäß des Prinzips „peer to peer“ hat unser Mitarbeiter Etienne Boubakeur Lust, anderen jungen Menschen mit leichter Behinderung den Einstieg in ein geführtes Fitnesstraining zu ermöglichen und seine Erfahrungen zu teilen. Als Sportassistent hat er im vergangenen November die Qualifikation erworben, Menschen im Sport zu begleiten und ist hochmotiviert, sein erstes eigenes Projekt zu starten.

Wie laden alle 18-30 Jährigen zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein und bitten um Anmeldung unter 04101-5560223 oder unter info@vfl-pinneberg.de.

Datum
Termin

Keine Termine vorhanden