Wettkampfschwimmer

Unsere Wettkampfschwimmer stellen sich vor...

Sina

Ich bin direkt vom Seepferdchenkurs in die Talentfördergruppe gekommen. Mit 5 Jahren bin ich meinen ersten Wettkampf geschwommen. Mittlerweile trainiere ich viermal in der Woche und nehme fast jeden Monat an einem Wettkampf teil, auch an Landes- und Norddeutschen Meisterschaften. Schwimmwettkämpfe machen besonders viel Spaß. Wir sind eine richtig tolle Gruppe.

Elias

Ich bin Elias, 11 Jahre alt. Meine Mama hat gesagt, dass ich schwimmen soll. Mitten im Bronzekurs bin ich in die Talentfördergruppe gerutscht. Seit 5 Jahren bin ich im Nachwuchs-Kader Schleswig-Holstein. In diesem Jahr waren meine Höhepunkte die Norddeutschen Meisterschaften in Potsdam und die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf in Dortmund.

Noah

Ich bin Noah und 9 Jahre alt. Mit 5 sollte ich mein Seepferdchen machen. Ich fand schwimmen erst doof. Doch dann lernte ich Naim und Fjolla kennen. Und jetzt bin ich zum zweiten Mal beim NOP Finale dabei. Seit letztem Jahr bin ich im Nachwuchs-Kader Schleswig-Holstein.

Jannis

 

Kenneth

Hallo ich bin Kenneth, 9 Jahre alt und seit ungefähr 2 Jahren habe ich Schwimmunterricht bei Naim. Es bringt mir sehr viel Spaß und ich habe ein tolles Team und Freunde. Ich freue mich sehr, dass ich bei den Landesmeisterschaften war. Das war interessant, weil so viele gute Schwimmer da waren. Sehr stolz bin ich darauf, dass ich es in den Nachwuchs-Kader Schleswig-Holstein geschafft habe und bin sehr neugierig auf die anderen Schwimmer.

Marlene

Ich habe bei der SG Elbe das Schwimmen gelernt und schwimme seit einem Jahr in der Talentfördergruppe. Vor einem Jahr habe ich angefangen bei Schwimmwettkämpfen mitzumachen.
Meine Lieblingsschwimmart ist das Brustschwimmen. Da bin ich in Elmshorn über 50m Brust die schnellste in meinem Jahrgang geworden. Die anderen Schwimmstile übe ich im Training noch, da habe ich mich aber auch schon so doll verbessert, dass ich in der Mehrkampfwertung über alle vier 50m-Strecken den 10. Platz erreicht habe.