Aktuelles

News und Aktuelles zur TSA

12.02.2023

Und die Landesmeister sind...

Am 12.02. fand die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Nordverbände in der Hauptgruppe A Latein statt. Mit dabei: Unser Paar Michael & Valeria. In einem äußerst starken Starterfeld mit 13 Paaren konnten sich die beiden durchsetzen und standen als einziges Schleswig-Holsteiner Paar im Finale. Die zahlreich mitgereisten Fans, unter anderem unser neuer Sportwart sowieso unser Latein-Trainer, feuerten das Paar lautstark an. Angespornt vom Applaus bewiesen Michael & Valeria erneut ihre Stärke und sicherten sich den klaren zweiten Platz. Wir gratulieren zu einem tollen Turnier und dem damit gewonnenen Landesmeister-Titel! 

Die Ergebnisse zum Nachlesen

Das Video vom Turnier

09.02.2023

Landesmeister-Titel im Doppelpack

Dieses Wochenende werden Richard & Viktoriia wohl so bald nicht vergessen. Auf der GLM Nord in Bremen (05.02.) tanzten sie sich in der Jugend B Latein zum zweiten Platz von neun Paaren. Die beiden wurden damit nicht nur Landesmeister sondern stiegen auch in die A-Klasse auf! Direkt im Anschluss konnten sie auch dort ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich und der TSA direkt das Doppelpack: Den 2. Landesmeister-Titel an einem Tag.

Wir gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

 

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

31.01.2023

Unsere Paare beim Ranglistenturnier in Glinde

Bei der TSA des TSV Glinde waren am dritten Januarwochenende diverse Ranglistenturniere.

Mit am Start waren am Samstag, den 21.01, für die TSA im VfL Pinneberg Bastian Ebeling und Claudia Schmidt, sowie Stefan und Valentina Holz.

In Begleitung ihrer Vereinskameraden Daniela Stein, Ann-Katrin Klemme, Jonas Koch und Bernd Lienau, die zum Anfeuern mitgekommen waren, erreichten Stefan & Valentina in dem Starterfeld von über 60 Paaren Platz 46-48. Bastian und Claudia kamen, unterstützt durch die mitgereisten Fans, bis in die 24er Runde und belegten dort den 19.-20. Platz. Für die beiden ist das eine neue Bestleistung für ein Ranglistenturnier und ein toller Start in das aufregende Turnierjahr 2023, in dem Start bei der Deutschen Meisterschaft in der Rübekamphalle hier in Pinneberg sowie bei der Weltmeisterschaft geplant ist.

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

08.12.2022

Merci Alina und Nikita!

Staffelübergabe beim Dienstags-Tanzkreis: Nach über 10 Jahren mit vielen schönen Erinnerungen haben Alina Muschalik und Nikita Goncharov ihren Tanzkreis an Samuel Keller übergeben. Die "Dancing Devils" sagen merci und adé Alina, Nikita und herzlich willkommen Samuel!

30.11.2022

Informationen zum 24. Latein- und 23. Standardfestival

Auch für dieses Turnier wird es wieder einen Livestream geben.

Nach Meldeschluss ergeben sich folgende Startzeiten für kommenden Samstag:

Zeit Turnier
14:00 HGR D Latein
14:35 HGR C Latein
15:20 HGR D Standard
16:25 HGR C Standard
16:50 HGR B Standard
17:15 HGR A Standard
17:45 HGR B Latein
18:15 HGR A Latein
18:45 HGR S Latein

 

Die Hauptgruppe S Standard entfällt leider aufgrund zu geringer Startmeldungen.

Hier geht es zum Livestream

29.11.2022

TSA-Paare starten durch

Am Wochenende repräsentierten unsere Paare die Tanzsportabteilung gleich bei zwei Turnierveranstaltungen: Die StandardtänzerInnen starteten in Hamburg beim Club Céronne Winterpokal und der Lateinnachwuchs bei der Baltic Youth Open in Rendsburg. Erfolge wurden dabei auf beiden Events verbucht. Bernd & Larissa erreichten in der Hauptgruppe D Standard den 10.-11. Platz. In der Hauptgruppe B Standard sicherten sich Michael & Valeria den 3. Platz, während Tobias & Cara souverän mit 24 von 25 möglichen Einsen den Sieg ertanzten.

Bei der Baltic Youth Open gewannen Richard & Viktoriia an beiden Turniertagen die Turniere der Jugend B Latein.

Wir gratulieren allen Paaren herzlich und sind gespannt auf die nächsten Turniere. Die nächste Gelegenheit unsere TänzerInnen zu unterstützen bietet sich bereits am kommenden Wochenende bei unserem Hauptgruppenfestival.

Zu allen Winterpokal-Ergebnissen.

Zu allen BYO-Ergebnissen.

08.11.2022

Erfolgreiche Paare bei OWL-tanzt

Am vergangenen Wochenende machten sich zwei unserer Paare auf den weiten Weg nach Bielefeld. In der gut besuchten Seidensticker Halle konnten Bernd Lienau und Larissa Seemann am Samstag den Anschlussplatz (13./30) an das Semifinale der Hauptgruppe D Standard erreichen und Tobias Harren & Cara-Madleen Knust den geteilten Anschlussplatz (7.-8./22) an das Finale der Hauptgruppe B Standard. Entsprechend positiv gestimmt gingen unsere TänzerInnen in den zweiten Turniertag, der noch besser laufen sollte. Beide Paare konnten ihre Leistung noch einmal steigern und jeweils eine Runde weiter kommen. Somit erreichten Bernd & Larissa den 9. Platz von 32 Paaren und Tobias & Cara im Finale den 5. Platz von 24 Paaren. Wir gratulieren zu diesen tollen Ergebnissen!

 

Die vollständigen Turnierergebnisse sind hier zu finden. Außerdem gibt es eine Livestream-Aufzeichnung von Samstag.

21.10.2022

Start des Jugendtanzkurses im Kurzzeitprogramm

Die nächste Partyeinladung oder der Abiball ist nicht mehr weit weg? Dann lass uns zusammen tanzen!

Unser Kurzzeitprogramm geht vom 1.11 bis 13.12. Die ersten zwei Termine sind kostenlos, danach gibt es das unverbindliche Angebot die nächsten 5 Termine für 20€ zu buchen.

Anmeldung und Informationen unter: info@tsa.vflpi.de


Termine

Veranstaltungen und Workshops der TSA

Aktuelle Termine

April - Juni 2024