News und Aktuelles zur TSA

21.04.2022

Dreifachstart beim Blauen Band

Jonas Koch und Ann-Katrin Klemme nahmen beim traditionell am Oster-Wochenende durchgeführten Blauen Band der Spree gleich an drei Turnieren teil. Im Sport Centrum Siemensstadt konnten sie am Karfreitag in der Hauptgruppe B den 19-21. Platz von 29 Paaren erreichen. Am Samstag gelange unserem Paar in der Hauptgruppe II B dann direkt der Finaleinzug und 5. Platz von 12. Nach zwei aufregenden Turnieren erreichten die beiden bei der dritten Teillahme leider nur die Vorrunde in einer leistungsstarken HGr. B (29. von 32).

Wir gratulieren herzlich zu den Platzierungen und zu dieser starken tänzerischen Ausdauer.

13.04.2022

3. Platz der Senioren II S-Klasse

Claudia Schmidt und Bastian Ebeling haben am 09.04.22 in Glinde beim Norddeutschen Seniorenwochenende getanzt.

Sie haben sich beim Turnier der Senioren II Sonderklasse Standard den dritten Platz ertanzt.

Herzlichen Glückwunsch!

05.04.2022

Aufstieg der Formation

Das A-Team des VfL Pinneberg konnte auch bei dem letzten Turnier der Landesliga-Nord seinen Platz, in Nienburg verteidigen und lag am Ende der Wertung auf dem ersten Rang!
Mit einem Erhalt der Leistung gewann das A-Team nicht nur dieses Turnier, sondern stieg somit in die Regionalliga Nord auf.

28.03.2022

Alina & Nikita glänzen in Italien

The Star Championship in Bologna (IT) versprach wie der Name andeutete eine tänzerische Top-Besetzung. Unter anderem die amtierenden U21-Weltmeister Kombination und die Latein-Weltmeister garantierten ein hochkarätiges, anspruchsvolles Turnier. In diesem starken Teilnehmerfeld mit 88 Paaren aus aller Welt verpassten Alina & Nikita im Adult Open Standard nur knapp das Finale und erreichten einen grandiosen Platz 8. Auch im Lateinbereich konnten die beiden ihr Können beweisen und sicherten sich Platz 23 von 108 Startenden.

22.03.2022

Bronze in Mölln

Jonas Koch und Ann-Katrin Klemme tanzten am 19.03. beim TSC Astoria Mölln in der Hgr B Standard und belegten dabei den 3. Platz von 6 Paaren.

11.03.2022

Die Tanzsportabteilung trauert um Norbert Westermann

Mit großer Bestürzung nahmen wir den viel zu frühen Tod von Norbert Westermann auf. Norbert wurde nur 59 Jahre alt.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Susanne und seiner Familie. Die Beisetzung fand am 08. März, einen Tag vor seinem 60. Geburtstag, im engen Kreis statt. Die Familie, Freunde und Tanzsportfreunde begleiteten ihn auf seinem letzten Weg, um Abschied zu nehmen.

Norbert engagierte sich 22 Jahre lang im Vorstand der TSA. Bereits 1992 trat er dem Vorstand bei und war von 1995 bis 2004 als Schriftwart tätig. Als Inhaber der Turnierleiterlizenz war er auf unseren Veranstaltungen zumeist als Beisitzer für den reibungslosen Ablauf der Turniere zuständig. Außerdem vertrat er die TSA im VfL Pinneberg als Standard-Turniertänzer mit seiner Frau Susanne in der Tanzsport Deutschland Welt.

08.03.2022

1. Platz der Lateinformation

Das A-Team des VfL Pinneberg konnte auch beim zweiten regulären Turnier der Landesliga-Nord seine Vorreiter-Stellung verteidigen und lag am Ende der Wertung auf dem ersten Rang!

Mit einer Steigerung zum ersten Ligaturnier vor zwei Wochen in Buchholz i.d.N. gewann das A-Teams diesmal deutlich mit allen möglichen Einsen!

22.01.2022

DM/DP Kinder bis Jugend Latein verschoben

Aufgrund der weiter steigenden Inzidenzen und der unklaren Pandemiesituation hat die Veranstaltergemeinschaft des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein, des Hamburger Tanzsportverbandes und der TSA des VfL Pinneberg in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tanzsportverband beschlossen, die Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren II, sowie die Deutschlandpokale der Junioren I und der Kinder Latein zu verschieben. Der ursprünglich geplante Termin am 19. und 20. Februar 2022 wird verschoben auf den 21. und 22. Mai 2022. Der Veranstaltungsort bleibt weiterhin die Rübekamphalle in Pinneberg.
Die Veranstaltergemeinschaft wünscht allen Beteiligten bis dahin alles Gute, vor allem Gesundheit und freut sich auf die Jugend von Tanzsport Deutschland im Mai 2022.

Für die Veranstaltergemeinschaft
Jes Christophersen