News und Aktuelles zur TSA

18.01.2022

Das Auftaktturnier unserer Formation

KLARER ERSTER!

Beim ersten Turnier der Landesliga Nord nach zwei Jahren Coronapause, hat sich unser A-Team den Sieg mit allen möglichen fünf Einsen ertanzt. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teams.

Vor allem aber einen riesigen Dank an den GGC Bremen für die tolle Ausrichtung und Durchführung des Turniers unter den aktuellen Umständen.

13.12.2021

Erfolgreiche DTSA-Prüfung

Am Samstag, den  11.12. fand im Vereinsheim für viele ihre erste DTSA-Abnahme statt. Die Kinder von Madeleine zeigten vor ihren Eltern und dem Prüfer drei Choreographien zu Liedern wie Savage Love oder Head & Heart. Von den Eltern, die vermutlich aufgeregter als die Tänzerinnen waren, gab es für jeden Tanz großen Applaus. Nach bestandener Prüfung und positivem Feedback vom Prüfer präsentierten alle stolz ihre neuen Urkunden und das Deutsche Tanzsport-Abzeichen in Bronze. Die Tanzsportabteilung gratuliert zu dieser tollen Leistung!

Die Vorbereitungen für das Silber-Abzeichen im nächsten Jahr sind bereits in vollem Gange.

16.11.2021

Bilder und Ergebnisse vom 23. Latein- und 22. Standardfestival

Am Sonntag fanden das 23. Latein- und 22. Standardfestival statt. Auf Facebook haben wir einige Eindrücke von den Turnieren der Hauptgruppe D-B Latein und Standard gesammelt.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Für die TSA starteten Bernd und Larissa frisch auf ihrem ersten Turnier in beiden D-Klassen. Außerdem gratulieren wir unserem Jugendwart Tobias mit Tanzpartnerin Caroline zu Platz 3 in der Std B, sowie Jonas und Ann-Katrin zu Platz 5.

Bildergalerie auf Facebook

13.11.2021

23. Latein- und 22. Standardfestival - Aktualisierte Startzeiten

Die angepassten Startzeiten:

13:00 Hgr. D Latein
13:40 Hgr. D Standard
14:20 Hgr. C Standard
15:00 Hgr. B Standard
15:30 Hgr. B Latein

09.11.2021

Letzte Meldemöglichkeit zum 23. Latein- u. 22. Standardfestival um die Kreisstadt-Pokale

Am Wochenende findet nach langer Pause endlich das 23. Latein- u. 22. Standardfestival um die Kreisstadt-Pokale statt. Nutzt jetzt noch die Gelegenheit, wieder auf der Fläche zu stehen und die Turnieratmosphäre zu genießen.

Bis heute Abend sind noch Meldungen möglich!

Hauptgruppe D-A, Standard und Latein

Startzeiten werden nach Meldeschluss veröffentlicht

Veranstaltungsort:

VfL Pinneberg

Fahltskamp 53

25421 Pinneberg

Kontakt: 0176 48101293

Startgebühr je 8,-€/Paar

Die Sieger des Deutschlandpokals U21 Kombination.

04.11.2021

Impressionen der Deutschen Meisterschaft 2021

Deutsche Meisterschaft der Senioren I S Standard
Deutschlandpokal U21 Latein und Standard

Am 23. Oktober war es endlich soweit: Wir konnten gemeinsam mit dem HATV und dem TSH die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S Standard und die
Deutschlandpokale U21 Latein und Standard ausrichten.

Mit 58 startenden Paaren und einer gut gefüllten Rübekamphalle ließ die rechtliche und pandemische Situation es zu, dass es sich eher wieder "wie immer anfühlen" konnte.

Weitere Eindrücke vom Turniertag findet Ihr über den folgenden Link.

Bildergalerie auf Facebook

21.10.2021

Norddeutsche Meisterschaft der Senioren II A Standard

Ein Abschied der erfreut und nicht schmerzt.
Corona-bedingt konnte das Tanzpaar Claudia Schmidt und Dr. Bastian Ebeling der TSA im VfL Pinneberg länger seinem Sport nicht mehr auf Turnieren nachgehen. Doch das änderte sich mit diesem Wochenende:
Am 16.10.2021 wurde unter anderem die gemeinsame Meisterschaft der norddeutschen Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein für die Startklasse Senioren II A Standard beim TC Concordia Lübeck nachgeholt. Die beiden konnten sich souverän den Sieg in allen Tänzen sichern. Somit gewannen sie das gesamte Turnier und haben damit ihre Titel als amtierende Landesmeister und Norddeutsche Meister ihrer Klasse erfolgreich verteidigt.
Allerdings endet hier ihr Weg in der A-Klasse, da sie mit dem Erfolg nun in die höchste Deutsche Startklasse, die Sonderklasse, aufgestiegen sind.

Foto: Michael Kluge

11.10.2021

„Let´s Dance“ im VfL – JETZT reinschnuppern!!!
Neue Kurzzeitprogramme der Tanzsportabteilung

Die Tanzsportabteilung im VfL Pinneberg bietet ab dem 19. Oktober wieder die beliebtesten Tänze im Kurzzeitprogramm an. Ob als Anfänger oder Wiedereinsteiger - lernen Sie die klassischen Tänze in unserem Tanzkreis für Erwachsene! Oder tauchen sie mit einer Tanguera in die Welt des Tango Argentino ein. Über einen Zeitraum von neun Terminen bieten unsere erfahrenen Trainer in Tango Argentino, Standard und Latein, Linedance, Kindertanz und auch für Parkinsonerkrankte die Gelegenheit, das Tanzen in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern! Gäste sind für 66 Euro über den gesamten Zeitraum dabei, Kinder für nur 28 Euro. Sichern Sie sich jetzt einen Platz unter 04101- 556020 oder in der Sportsuche zur Online-Buchung auf vfl-pinneberg.de.

Tango Argentino „Einsteiger“

Weitere Infos unter KURZZEITPROGRAMM
Anmeldungen unter www.vfl-pinneberg.de
Tel.: 04101 55602-0 | info@vfl-pinneberg.de
Jetzt noch schnell anmelden - auch Kurzentschlossene sind willkommen!

Veranstaltungen und Workshops der TSA