News und Aktuelles zur TSA

13.09.2021

Deutsche Meisterschaft der Senioren I S Standard
Deutschlandpokal U21 Latein und Standard (und daraus Kombination)

23. Oktober 2021

Rübekamphalle
Rübekamp 15
25421 Pinneberg

DP U21 Standard 12:00 Uhr
DP U21 Latein 14:00 Uhr
DM Senioren I S Standard 16:00 Uhr

Eintrittskarten Sitzplätze
Für alle Karten gibt es einen Einheitspreis von 30,00 €. Es sind noch 8 Restplätze verfügbar.
Karten für die Veranstaltung gibt es ausschließlich beim Landessportwart TSH, Jes Christophersen und nur per E-Mail (christophersen@tanzen-in-sh.de) unter Angabe des Namens, der Adresse und einer Telefonnummer.
Die Karten werden nach Eingang verteilt. Wünsche zu Sitzgemeinschaften können geäußert werden, es besteht jedoch kein Recht auf Erfüllung dieser Wünsche. Pro Person können nur zwei Karten geordert werden.

Eintrittskarten Stehplätze
Sofern die pandemische Lage es zulässt, werden wir versuchen, noch zusätzlich Stehplätze anzubieten.

Check-In / Eintanzen
Ein entsprechendes Angebot wird nach Klärung aller (pandemisch beeinflussten) Ausrichtungsbedingungen hier veröffentlicht

Hygiene-Maßnahmen
Stand heute können wir noch nicht alle notwendigen Hygienemaßnahmen hier veröffentlichen. Bitte informieren sie sich kurzfristig vorher an dieser Stelle.

16.08.2021

Unsere neue Pressewartin stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Kaya Reichenbach und ich möchte mich als neue Pressewartin der TSA bei Euch vorstellen.

Hierzu bestehen bei mir schon Erfahrungen aus einem anderen Tanzverein, dem ich als Mitglied des Vorstandes angehöre und dort ebenfalls die Pressearbeit betreue. Ich freue mich sehr nun mehr Verantwortung in der TSA zu übernehmen, in dem ich Turnierergebnisse veröffentliche, den Newsletter verfasse, Facebook und unsere Website auf dem Laufenden halte, sowie Flyer und Plakate gestalte.

Näheres noch zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und studiere in Hamburg Psychologie. Zudem arbeite ich im Institut für Rechtsmedizin im UKE. Ich tanze seit 8 Jahren Latein, davon 6 Jahre in einer Formation und seit 2 Jahren tanze ich Turniere. Weiterhin stehe ich privat als auch mit der Formation bei Show Auftritten auf der Bühne.

Neue Turnierergebnisse und weitere Neuigkeiten aus unserer Abteilung veröffentliche ich gerne. Dafür könnt ihr mir per Mail an pressewart@tsa.vflpi.de eine Nachricht schreiben.
Ich freue mich auf Eure Mails! :)

26.06.2021

Nikita & Alina erfolgreich in Italien

Am 19. und 20.06. starteten Nikita Goncharov und Alina Siranya Muschalik für die TSA im VfL Pinneberg auf dem "7. Star Cup Lago di Garda" in Villafranca bei Verona.

Am Samstag fand das WDSF open Standard (Weltranglistenturnier) statt, auf dem die Beiden als bestes deutschen Paar den 9. Platz von 193 internationalen Paaren belegten.

Tags darauf auf dem WDSF open Latein erreichten die Beiden das Viertelfinale und schlossen das erfolgreiche Wochenende mit dem 21. Platz von 121 Paaren ab.

Diese tollen Erfolge zeigen wieder einmal die große Vielseitigkeit und Qualität über 10 Tänze von Nikita & Alina. Nicht umsonst sind sie amtierender Deutscher Vizemeister in der Kombination.

Hoffen wir, dass die Deutsche Meisterschaft Kombination, die vom Mai auf den 13.11.2021 verlegt wurden, stattfinden kann. Die Vorbereitung läuft ja sehr gut.

26.06.2021

Unser neuer Jugendwart stellt sich vor

Moin, mein Name ist Tobias Harren und ich bin der neue Jugendwart der TSA, also Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und deren Eltern und vertrete ihre Interessen im Vorstand. Ich habe bereits in den letzten Jahren zuerst im Jugendausschuss meines Jugendvereins und dann in der Hamburger Tanzsportjugend mitgearbeitet und habe jetzt zum ersten Mal die Position des Jugendwartes inne. Ich freue mich über diese neue Herausforderung und hoffe die Jugend der TSA gut unterstützen zu können.

Noch ein paar Zeilen zu mir, damit ich nicht nur ein Bild im Schaukasten bin: Ich bin 23 Jahre alt und studiere an der Universität Hamburg im Master Bioinformatik. Als Tänzer bin ich in der Hauptgruppe B Standard aktiv und trainiere in der Freitagsgruppe bei Gerwin.

Bei Redebedarf, Fragen, Wünschen und allem weiteren stehe ich jederzeit gerne als Ansprechpartner zur Verfügung, ob per Mail, Telefon, oder auch einfach wenn wir uns im Saal treffen.

18.11.2020

Weitere Online Angebote etabliert

Parkinson-Tanzen, Kindertanz, Tanzkreise und Turniergruppen sowie Formationstraining finden online statt.

Informationen sind über info@tsa.vflpi.de zu erhalten

18.11.2020

Silberne Rose 2021 abgesagt

Schweren Herzens hat der Vorstand der TSA im VfL Pinneberg beschlossen, dass in 2021 keine Silberne Rose stattfinden wird.

Die derzeitige Situation lässt leider keine Planung der Veranstaltung zu, so dass wir uns zu diesem Schritt gezwungen sehen.

Wir hoffen, dass alle Stammgäste und Freunde der Silbernen Rose Verständnis haben und wir uns in 2022 bei einer wunderschönen Veranstaltung zum Tanzen und Staunen wiedersehen werden.

02.11.2020

Erstes Online Angebot
Tango Argentino mit Alexela Forquera

Montags vom 02.11. bis 30.11. 20:00 - 21:30
Anmeldung bei Alexela unter 0176 244 89 405

09.03.2020

50. Jubiläum & Tanz in den Mai - abgesagt!

Fällt aufgrund der jetzigen Situation leider aus!

Der Vorstand der Tanzsportabteilung sieht sich leider aufgrund der derzeitigen Situation gezwungen die geplante 50-Jahre-TSA-Jubiläumsfeier am 30. April mit anschließendem Tanz in den Mai anzusagen.

Wir werden regelmäßig die Situation, die unsere Gesellschaft im Moment im Atem hält, neu bewerten, um einen neuen Termin für die Feier anzusetzen.

Bleiben Sie alle gesund.

Veranstaltungen und Workshops der TSA