Uwe Hönke, Emilia Hinrichs, Sven Hanson - Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg

06.12.2019

Emilia Hinrichs ist das „Talent des Jahres“

Die dreizehnjährige VfL´erin wurde gleich in zwei Sportarten
Hamburger Meisterin

Bereits zum dritten Mal kürte der VfL Pinneberg in Kooperation mit den Stadtwerken Pinneberg und der pinnau.com das „Talent des Jahres“. Mit diesem Preis werden junge Nachwuchstalente gewürdigt, die durch besondere Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die dreizehnjährige Emilia Hinrichs hat ihr sportliches Talent in diesem Jahr auf spektakuläre Weise demonstriert. Zunächst wurde die leidenschaftliche Fußballerin mit ihrer Mannschaft sensationell Hamburger Hallenmeister. Nach einer souveränen Vorrunde mit 53 Punkten und 63:3 Toren, konnten sich die VfL-Löwinnen mit ihrem Trainer Jens Berndt gegen die favorisierten Mannschaften des Eimsbütteler TV und des Walddörfer SV durchsetzen und den Titel des Hamburger Hallenmeisters der U13-Mädchen feiern. Wenige Wochen später heimste sich die sportlich vielseitige VfL´erin ihren nächsten Titel ein: Emilia wurde in der Altersklasse U15 bis 63 kg Hamburger Meisterin im Judo. Bei den späteren Norddeutschen Meisterschaften konnte sich die junge Pinnebergerin, die den orange-grünen Gürtel trägt, über den fünften Platz freuen. Beim Judo wird sie von Vanessa und Patrick Wiesner trainiert.

Apropos Training: Mit ihrer Fußballmannschaft trainiert Emilia Hinrichs dreimal wöchentlich. Auf genauso viele Trainingseinheiten kommt sie auch beim Judo. Dazu kommen die Punktspiele und Wettkämpfe. Und weil ihr das immer noch nicht reicht, ist die junge Vorzeigesportlerin zudem noch Co-Trainerin bei einer Kindersportgruppe des SC Pinneberg.

Für den Geschäftsführer der Stadtwerke Pinneberg, Sven Hanson, ist die Ehrung des Talents des Jahres eine schöne Bestätigung des lokalen Sponsorings: „Wir arbeiten mit dem VfL Pinneberg seit vielen Jahren eng und sehr erfolgreich zusammen. Als lokalem Energieversorger ist es uns wichtig regionale Sportveranstaltungen zu fördern. Dazu zählen nicht zuletzt auch der Stadtwerkelauf und die Kinder-Olympiade.“

„Stadtwerke Pinneberg und pinnau.com sind zwei große, verlässliche Partner und Förderer des Sports in Pinneberg. Ohne ihre Unterstützung wäre vieles nicht möglich“, ergänzt VfL-Geschäftsführer Uwe Hönke.

01.12.2019

vom 22. Hauptgruppenfestivals

Unter folgendem Link findet ihr die Ergebnisse vom 22. Hauptgruppenfestival:

01.10.2019

Glückliche Gesichter nach gelungenen Gurtprüfungen

Wir gratulieren Abou zum 9. Kyu, Matteo, Carolin, Lennja, Marlene und Laura Dina zum 8. Kyu und Colin zum 6. Kyu. Toll gemacht!

01.10.2019

1. Tsukimi-Kata-Nacht in Pinneberg

Draußen der  Herbstmond, drinnen stimmungsvolle Atmosphäre.
Am 21.09.2019 trafen sich 23 Sportler, um Karate einmal anders zu praktizieren:
88 Minuten schweigend, untermalt von meditativen Klängen.
Die erste Tsukimi-Kata-Nacht war ein tolles Ereignis für die teilnehmenden Karateka
aus Pinneberg, Hamburg und Niebull.
Ein großes Dankeschön an die Stadt und den VfL Pinneberg für die Unterstützung dieser Kata-Nacht.
Beflügelt von der durchweg positiven Resonanz, hofft die Karate-Sparte des VfL Pinneberg auch in 2020 eine Tsukimi-Kata-Nacht anbieten zu können.

25.09.2019

Auch die "Großen" freuten sich über neue Gurte

Wir gratulieren Theresa und Matthias zum 7. Kyu, Britta und Thorsten zum 6. Kyu, Dieter zum 5. Kyu und Anja, Jeanette und Marc zum 4. Kyu.

16.09.2019

vom 17. Kinder- und Jugendturnier um die Seifert-Automobile-Pokale

Unter folgendem Link findet ihr die Ergebnisse vom 17. Kinder- und Jugendturnier um die Seifert-Automobile-Pokale:

16.09.2019

vom 19. Seniorenturnier um die Ehrenpreise

Unter folgendem Link findet ihr die Ergebnisse vom 19. Seniorenturnier um die Ehrenpreise:

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Foto v.l.n.r. Uwe Hönke (GF VfL Pinneberg), Jürgen Freybe (Halstenbeker TS), Jan Sievers (Abteilungsleiter Volleyball Halstenbeker TS), Heike Fenske (GF Halstenbeker TS), Ulf Becker (VfL Pinneberg), Sebastian Rieck (Abteilungsleiter Volleyball VfL Pinneberg)

21.08.2019

Gemeinsamer Aufschlag!

Die Volleyballer des VfL Pinneberg und der Halstenbeker Turnerschaft machen ab sofort gemeinsame Sache. Am Montag Abend haben die Vorstände beider Vereine den Vertrag zur Gründung einer Spielgemeinschaft unterschrieben.
Unter dem Namen Volleyball-Gemeinschaft Halstenbek-Pinneberg kämpfen ab sofort vier Damen- und sechs Herrenteams im Ligabetrieb um Punkte, dazu noch vier Mixedmannschaften, ein Integrationsteam und zahlreiche Jugendmannschaften.

Jan Sievers, Abteilungsleiter Halstenbek: „Ich freue mich, dass unsere ambitionierten Pläne schon zu dieser Saison Realität werden. Mit unserer erfolgreichen Jugendarbeit und der Leistungssport-Orientierung des VfL hoffen wir darauf, eine starke gemeinsame Zukunft aufzubauen.“
Sebastian Rieck, Abteilungsleiter Pinneberg: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich in diesen Prozess so konstruktiv eingebracht haben. Das sind zum Einen unsere engagierten Mitglieder, die den Plänen mit großer Offenheit gegenüber getreten sind. Zum Anderen aber auch unsere Geschäftsführer Heike Fenske und Uwe Hönke, die uns in der Idee bestärkt und mit ihrem Know-How aus den guten Erfahrungen mit den Holstein Hoppers unterstützt haben.“

Am Mittwoch findet die Gründungsversammlung der Mitglieder statt, in der der erste neue Aktivenvorstand gewählt und über das Logo der neuen VG entschieden werden soll.

Gründungsversammlung