Mats (l.) und Anton (r.)

21.11.2022

Trampoliner bei der Jugend WM!

Finanzielle Unterstützung ist gern gesehen

YES … wir haben es geschafft!

Anton (14) und Mats Kelterer (16) haben sich beide für die Jugend WM -  auch WAGC (World Age Group Competition) genannt- qualifiziert. 

Im Juni hat bereits die Jungend EM (JEM) in Rimini (Italien) stattgefunden. Dort war auch schon Mats am Start und hat zusammen mit dem DMT-Team einen sensationelle Vize-Europameistertitel erturnt!

Im Laufe der JEM kamen die Qualifikationsnormen für die WAGC raus. Mit jeder Menge Feuer kam Mats wieder zurück ins Training und auch seinen Bruder hatte er schon angesteckt. Zusammen wurde möglich Durchgänge angegangen und  geschaut, was machbar ist. Bei Anton wurden schnell die passenden Durchgänge gefunden. Noch einmal eine deutliche Schwierigkeitssteigerung im Vergleich zur DM in diesem Jahr. In beiden Durchgängen sind jetzt je 2 Doppelsalti enthalten. Das Training verlief sehr gut und schnell funktionierten die Durchgänge. Bei Mats musste ebenfalls eine Steigerung in der Schwierigkeit vorgenommen werden. Denn obwohl die Jungs in Rimini so gut performt haben, so mussten sie doch noch ordentlich an Punkten obendrauf legen. Statt 45,4 Pkt. waren jetzt 49,0 Pkt. gefordert und diese Punktzahl kann man nur mit entsprechender Schwierigkeit erreichen. Die Durchgänge waren dann schnell gefunden, aber es brauchte etwas Zeit diese Umzusetzen. Immerhin sind es bei Mats nicht nur einfache Doppelsalti, sondern gleichzeitig auch noch bis zu 2 Schrauben in den Sprüngen.

Ende September hat die Qualifikation stattgefunden. Beide haben hier die Qualifikation und somit die Nominierung zur WAGC erhalten.

In den letzten Wochen ging es noch um den Feinschliff. Beide haben sich stetig verbessert und haben je 2 richtig gute Durchgänge. Mittlerweile ist die reguläre Vorbereitung abgeschlossen. Die letzten beiden Wochenenden hat sich der komplette Nordbereich noch einmal zu intensiven Vorbereitungen getroffen. Diese liefen sehr gut und die letzten Tage waren zur Entspannung. Am Sonntagmorgen geht der Flieger von Hamburg nach Frankfurt. Dort trifft sich die komplette Deutschland Delegation und dann geht es weiter nach Sofia (Bulgarien). Hier werden dann noch letzte Trainingseinheiten absolviert und am Freitag, den 25.11.2022, wird Anton an den Start gehen. Mats ist dann am Samstag, den 26.11.2022, an der Reihe.

 

Wir haben noch eine große Bitte:

Das Doppelmini-Trampolin ist leider nicht olympisch und somit gibt es nur sehr wenig Fördergelder. Für jeden wird die WAGC ca. 2.500 € kosten. Damit wir die Eltern und auch den Verein etwas entlasten können seid evtl. ihr gefragt, wenn ihr mögt. Auch 10 € sind eine unglaubliche große Hilfe. Jeder Euro unterstützt die beiden und auch die Trainer. Denn die ganzen Kosten für die Vorbereitung sind da noch gar nicht mit dabei. Wenn ihr also mögt: bis zum 01.12.2022 um 20:00 Uhr ist eine Unterstützung noch möglich.

https://www.toyota-crowd.de/matsantonkelterer

 

Zum Schluss bleibt uns allen nur noch, Anton und Mats ganz viel Glück und vor allem Spaß zu wünschen. So ein Event erlebt man nicht alle Tage und ist der Verdienst für das fleißige Training.