08.11.2022

Schließung des Hallenbades ab dem 05.12.2022

Am Donnerstag, 03.11.2022 hat die Pinneberger Ratsversammlung eine 4-monatige Schließung des Schwimmbades aufgrund der aktuellen Energielage beschlossen.

Gemäß Veröffentlichung der Bäderleitung auf der Homepage des Schwimmbades soll die Schließung vom 05.12.2022 bis 31.03.2023 erfolgen.

Dies hat zur Folge, dass wir unser Schwimmangebot für diesen Zeitraum ruhenlassen müssen und unsere Schwimmausbildung in dieser Zeit nicht fortsetzen können. Wir sind darüber sehr traurig und verärgert, wenngleich auch wir natürlich sehen, dass Energie gespart werden muss. Da jedoch bereits aufgrund der Corona-Pandemie sehr viel Schwimmzeit ausgefallen ist, hätten wir uns eine andere Entscheidung gewünscht.

Es tut uns sehr leid für all unsere tollen Trainer*innen und Schwimmabteilungsmitglieder*innen und wir hoffen sehr, Euch im April 2023 alle wieder am und im Schwimmbecken zu sehen.

Aufgrund der besonderen Umstände haben wir uns mit dem Vorstand des VfL Pinneberg auf nachstehende Regelungen verständigt:

Für diejenigen, die kein weiteres Angebot des VfL Pinneberg nutzen, wird die Mitgliedschaft mit dem Passivbeitrag in Höhe von 10,- EUR für Kinder und 13,- EUR für Erwachsene fortgeführt. Hierdurch steht Euch der jeweilige Schwimmplatz nach der Schließung wieder zur Verfügung. Wer ein weiteres Angebot nutzt, zahlt den Beitrag der jeweiligen Beitragsstufe. Details dazu entnehmt Ihr bitte der beigefügten Beitragsübersicht oder Ihr informiert Euch telefonisch in der Geschäftsstelle.

Sollte kein Interesse mehr an unserem Schwimmangebot bestehen, räumen wir ein außerordentliches Kündigungsrecht zum 30.11.2022 ein. Sofern Ihr dieses in Anspruch nehmen möchten, reicht bitte bis zum 25.11.2022 eine schriftliche Kündigung an die Geschäftsstelle des VfL Pinneberg ein.

Unsere Wartelisten sind sehr lang und werden mit Sicherheit nun noch länger werden. Vor allem für die Kinder, die auf einen Seepferdchen-Platz warten, verlängert sich die Wartezeit von derzeit ca. 2 Jahren auf ca. 2 ½ bis 3 Jahre.

Da uns die Schwimmausbildung und das Schwimmtraining von Euch bzw. Euren Kindern sehr am Herzen liegen, werden wir uns aber auch weiterhin gern dieser Aufgabe annehmen. Um die 8-monatige Öffnungszeit des Hallenbades so effektiv wie möglich nutzen zu können, arbeiten wir bereits an Konzepten für entsprechende Angebote, die wir Euch rechtzeitig vor der Öffnung des Bades vorstellen werden.

Herzliche Grüße,
Eure Schwimmabteilung im VfL Pinneberg