Auf dem Foto sind von links nach rechts:

Daniel Schmidt (Trainer), Mats Kelterer, Wiebke Mansfeld, Anton Kelterer, Thomas Rohde (Trainer)

19.10.2021

VfL Trampoliner schrammen bei den Deutschen Meisterschaften am Finale vorbei

Nach 1,5 Jahren gab es mit den Deutschen Meisterschaften wieder einen bundesweiten Wettkampf der Trampoliner. Ausgetragen wurde dieser vom 01. bis 03.Oktober in Voerde. Mit dabei waren unsere Trampoliner Anton, Mats und Wiebke.

Mit coronakonformen Zeiteinteilungen gab es am 01.Oktober die Möglichkeit des Einturnens. Unsere Trampoliner durften von 20 - 21:30 Uhr üben. Bereits am Samstag durften Anton und Mats starten. Sie gaben ihr Debüt bei einer Deutschen Meisterschaft. Anton startete in der Altersklasse 13/14 und lieferte eine super Leistung ab. Am Ende schrammte er mit dem 8. Platz knapp am Finale vorbei.

Mats konnte in der Altersklasse 15/16 eine sehr gute Leistung zeigen. Leider zeigte er in der Kür leichte Wackler, diese kosteten am Ende den Einzug ins Finale. Aber mit dem 5. Patz kann auch er zufrieden sein.

Wiebke durfte erst am Sonntag in der Altersklasse 17/18 an den Start. Trotz eines guten Gefühls nach dem Einspringen unterlief ihr leider ein Fehler, der ihr am Ende eine vermutliche Treppchenplatzierung kostete. Sie belegte am Ende den 8. Platz.

Das letzte Wort hat das Trainerteam Daniel und Thomas:
"Abschließend war es ein sehr schönes Wochenende und es war sehr schön, endlich auch mal wieder andere Aktive aus den anderen Bundesländern sehen zu können. Dabei ist aber auch aufgefallen, wie unterschiedlich die Trainingsstände Bundesweit sind. Wir haben hier noch sehr viel aufzuholen. Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf."

15.10.2021

Qi Gong am Montag

noch freie Plätze

Zum Wochenstart durch weiche Bewegungen fließen, um den Energiefluss zu harmonisieren: das ist das Ziel des Kurses. Weiterhin profitieren die Atmung und die Gelenke von dieser sanften Methode des Entspannungstrainings. Immer montags von 18.00-18.50 findet der Qi Gong-Kurs im VfL-Sportzentrum statt. Der 11-wöchige Kurs kostet für Mitglieder der Stufe 3-8 11,50 € und für Gäste 71,50. Eine Anmeldung ist unter 04101-556020 oder unter info@vfl-pinneberg.de erforderlich.

14.10.2021

Reha-Sport im Wasser

- für Teilnehmer mit Verordnung -

Reha-Sport im Wasser ist ein sanftes, ganzheitliches Training, das den gesamten Bewegungsapparat fördert und das Herz-Kreislauf-System stärkt. Das Training im Wasser ermöglicht schmerzfreie Bewegungen, lockert, dehnt und kräftigt die Muskulatur und wirkt somit den typischen orthopädischen Krankheiten entgegen.

Der VfL Pinneberg bietet ab dem 8.11. montags von 17:15-18:00 im Flachwasser im Pinneberger Hallenbad eine neue Reha-Sport-Gruppe an. Teilnehmen können alle, die eine genehmigte Verordnung vom Arzt und der Krankenkasse vorliegen haben. Der VfL bittet vorab um eine Rehaberatung, welche telefonisch unter 04101-556020 vereinbart werden kann.

11.10.2021

„Let´s Dance“ im VfL – JETZT reinschnuppern!!!
Neue Kurzzeitprogramme der Tanzsportabteilung

Die Tanzsportabteilung im VfL Pinneberg bietet ab dem 19. Oktober wieder die beliebtesten Tänze im Kurzzeitprogramm an. Ob als Anfänger oder Wiedereinsteiger - lernen Sie die klassischen Tänze in unserem Tanzkreis für Erwachsene! Oder tauchen sie mit einer Tanguera in die Welt des Tango Argentino ein. Über einen Zeitraum von neun Terminen bieten unsere erfahrenen Trainer in Tango Argentino, Standard und Latein, Linedance, Kindertanz und auch für Parkinsonerkrankte die Gelegenheit, das Tanzen in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern! Gäste sind für 66 Euro über den gesamten Zeitraum dabei, Kinder für nur 28 Euro. Sichern Sie sich jetzt einen Platz unter 04101- 556020 oder in der Sportsuche zur Online-Buchung auf vfl-pinneberg.de.

Tango Argentino „Einsteiger“
Wann: ab Montag, 25.Oktober 2021, von 19:00 – 20:20 Uhr
Mit:  Alexela Forquera
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Tango Argentino „Fortgeschrittene“
Wann: ab Montag, 25.Oktober 2021, von 20:30 – 21:50 Uhr
Mit: Alexela Forquera
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Neuer Tanzkreis für Anfänger oder Wiedereinsteiger
Wann: ab Donnerstag, 21.Oktober 2021, von 18:30 – 19:50 Uhr
Mit: Anke Kuhlenschmidt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Linedance
Wann: ab Donnerstag, 21.Oktober 2021, von 17:00 – 18:20 Uhr
Mit: Anke Kuhlenschmidt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Kindertanz
Wann: ab Dienstag, 19.Oktober 2021, von 15:30 – 16:30 Uhr
Mit: Madeleine Morstadt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Parkinson Tanzen
Wann: ab Dienstag, 19.Oktober 2021, von 14:30 – 15:15 Uhr
Mit: Madeleine Morstadt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Weitere Infos unter KURZZEITPROGRAMM
Anmeldungen unter www.vfl-pinneberg.de
Tel.: 04101 55602-0 | info@vfl-pinneberg.de
Jetzt noch schnell anmelden - auch Kurzentschlossene sind willkommen!

06.10.2021

Das Kurzzeitprogramm Herbst & Winter ist da!

endlich dürfen wir wieder Kurse und Workshops anbieten!

Schaut Euch gern das Programm an und sichert Euch einen Platz unter 04101- 556020 oder in der Sportsuche zur Online-Buchung.

Download Seite 1

Download Seite 2

 

30.09.2021

FTG Ballsportgruppen sagen "Danke Hockeyabteilung" !

Während der Sommermonate bekamen die Kinder der FTG Ballsportgruppen von der Hockeybateilung die Möglichkeit auf dem neuen Kunstrasenplatz aktiv zu werden. Für diese tolle Zusammenarbeit sagen wir einfach "Danke"!

Und wir würden uns auch auf eine solche Zusammenarbeit im nächsten Jahr freuen.

Nach den Herbstferien gehen die Ballsportgruppen wieder in die Halle.

Die Ballsportgruppen sind für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

Bei Interesse bitte bei der Übungsleiterin Meike melden (vfl-ballsport@gmx.de).

von links nach rechts - Daniel Schmidt, Anton Kelterer, Wiebke Mansfeld, Mats Kelterer, Thomas Rohde

30.09.2021

VfL Trampoliner mit zwei Landesmeistertitel

Wir gratulieren Mats Kelterer und Wiebke Mansfeld zu ihrem Landesmeistertitel 2021.

Wiebke Mansfeld, Anton Kelterer und Mats Kelterer fahren am 01.10 - 03.10.2021 zu den Deutschen Meisterschaften nach Voerde.
Hierfür drücken wir die Daumen.

Sven Lempfert (VfL Pinneberg) im Interview

30.09.2021

Tag des Mädchenfußballs

Für den diesjährigen Tag des Mädchenfußballs (TdM) beim VfL Pinneberg galt: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Und dass es bereits um 08:30 Uhr losging, hatte einen guten Grund: Als einziger HFV-Verein kooperierte der VfL mit einer Pinneberger Grundschule beim TdM. In die Hand genommen hatte das Projekt Sven Lempfert, Jugendleiter des VfL. Wir haben beim TdM vorbeigeschaut und uns mit Sven über die Anfänge des Mädchenfußballs, Ratschläge an andere Vereine und eigene Ambitionen unterhalten, und warum der Verein eigentlich gerade so gut dasteht im Mädchenbereich.

19.09.2021

Wir gratulieren Sahra, Carolin, Marlene, Neela und Laura zum 7. Kyu, Elias zum 5. Kyu, Angelina und Toni zum 4. Kyu.

19.09.2021

Erfolgreiche Gurtprüfungen

Wir gratulieren Bosse, Jannes und Jacob zum 9. Kyu und Corinna zum 8. Kyu.