12.06.2022

Landesmeisterschaften Nachwuchs Trampolin

Bei den LMN sind Juna Benk in der WK 3 und Laura Wegner in der WK 5 angetreten. Beide hatten hier ihren ersten Wettkampf auf dem Trampolin und sind entsprechend auch noch sehr aufgeregt gewesen.

Beide haben aber einen sehr guten Wettkampf abgeliefert. Juna ist in ihrer Wettkampfklasse auf Platz 17 von 24 Mädchen gelandet. Die ersten 6 waren dort alle klar besser, aber dahinter war es sehr eng bei den Punkten.

Laura ist in ihrer Gruppe sogar ins Finale gekommen und hat dort einen sehr guten 6. Platz erreicht. Damit sie noch weiter nach vorne kommen kann müsste sie noch etwas höher springen, denn die Haltung war sehr gut.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Tag und freuen uns bald auch noch weiteren neuen Nachwuchs zu Wettkämpfen mitzunehmen.

Danke auch an Conny und Wiebke für die Betreuung der beiden. Daniel durfte im Kampfgericht Platz nehmen.

Ergebnisse: https://www.shtv.de/wp-content/uploads/2022/05/erg_lmn_2022.pdf

 

Bild: von links nach rechts oben Laura und Juna, unten Daniel und Wiebke

01.06.2022

Krabbe Eddie bei den Ballsportgruppen

Am 18. und 25.Mai stand die VfL Ballsportstunde ganz im Zeichen einer Schatzsuche für kleine Piraten mit Krabbe Eddie. 36 Kinder gingen dabei auf eine sportliche Schatzsuche. Puzzeln, Bären bewerfen, Wackelbrücken überwinden, eine enge Schlucht… und am Ende wartete auf alle Kinder eine Schatzkiste mit vielen Goldstücken.

Das offizielle Mini-Sportabzeichen des Landes Schleswig-Holstein fordert die Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in den Disziplinen Laufen, Werfen, Springen und Balancieren.
Das alles verpackt in eine kleine abenteuerliche Schatzsucher-Geschichte gab der Ballsportstunde mal eine ganz andere Stimmung. Zusammen mit einem Elternteil zeigten die Kinder bei bestem Wetter auf dem Kunstrasenplatz noch einmal mehr was sie bereits können. Und die Begeisterung bei Kindern und Eltern sprach am Ende für sich.

Wiederholung nicht ausgeschlossen. 😊

29.05.2022

Alexander & Saule bei der DM Jugend A Latein

Bei der Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein in Elmshorn konnten     Alexander und Saule die Wertungsrichter überzeugen und zogen in die Zwischenrunde ein. Auf quasi heimischem Parkett erreichten die beiden den 24. Platz von 42 angetretenen Paaren.

Wir gratulieren zu diesem Ergebnis! Videos vom Turnier findet ihr in der Livestream-Aufzeichnung.

29.05.2022

Erfolgreiche Premieren in Norderstedt

Pinneberger Paare überzeugen bei der GLM4 Nord

Am Samstag, den 28.05.2022 richtete die TSA des 1. SC Norderstedt die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aus.

Für Cara und Tobias war es das erste gemeinsame Turnier, nachdem sie erst seit Februar zusammen tanzen. Auch Larissa und Bernd betraten zum ersten Mal zusammen das Parkett. Die Stimmung war dabei super, insbesondere auch durch viele anwesende Vereinsmitglieder. In der HGR ging Gold und Bronze an die Paare vom VfL.

Sehr gute Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Es hat Spaß gemacht euch zu zusehen.

 

Die Ergebnisse unserer Paare im Überblick:

GLM4 Hauptgruppe D

Sechster-Siebter TSH: 8.- 10. Bernd Lienau / Larissa Seemann

 

GLM4 Hauptgruppe B

Landesmeister TSH: 2. Tobias Harren / Cara-Madleen Knust

Dritter TSH: 5. Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme

Fünfter TSH: 7. Michael Hubrecht / Valeria Scheiermann

 

Die Gesamtergebnisse können auf der TSH-Website eingesehen werden.

20.05.2022

(Fast) Live erleben - Die Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokale Kinder - Jugend Latein

Die Tanzsportabteilung hat für die Turniere am Wochenende 21.-22.05. einen Livestream aus Elmshorn eingerichtet. Wer also nicht live vor Ort sein kann, hat jetzt die Möglichkeit die TänzerInnen auch aus der Ferne anzufeuern und mitzufiebern.

Livestream am Samstag ab 12:30 Uhr - Turnierbeginn 13:00 Uhr

Livestream am Sonntag ab 10:30 Uhr - Turnierbeginn 11:00 Uhr

09.05.2022

Ab aufs Landestreppchen

Claudia Schmidt und Bastian Ebeling sind am 07.05.2022 für die TSA im VfL Pinneberg bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Senioren II S Standard im Tanzsportclub Casino Oberalster angetreten. 13 Paare wollten sicher alle ins Finale - und Claudia und Bastian haben es geschafft und das Turnier mit der Bronzemedaille des Landesverbandes Schleswig-Holstein abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

09.05.2022

VfL-Gesundheitstag am 14. Mai

- dieses Jahr im VfL-Sportzentrum -

Am 14. Mai 2022 findet der VfL-Gesundheitstag mit medizinischen Vorträgen in unserem Sportzentrum am Fahltskamp statt. Auf euch warten vier spannende Vorträge.

10:15 Uhr = Begrüßung und Einführung
10:30 Uhr = Diabetes mit Dr. Hauke Groth, Rellingen
11:00 Uhr = PAVK "Schaufensterkrankheit") mit Dr. Nicoline Jochmann-Schiek, Regio Kliniken
11:30 Uhr = Schilddrüse mit Dr. Lars Stiedenroth, Regio Kliniken
12:00 Uhr = Long Covid mit PD Dr. Hans-Peter Hauber, Regio Kliniken

 

Hier geht es zur Anmeldung.

ACHTUNG: Im Eingangsbereich des Sportzentrums gilt weiterhin Maskenpflicht.

07.05.2022

Ticketvorverkauf für Deutsche Meisterschaften und Deutschlandpokale gestartet

Räumliche Verlegung der DM/DPs Kinder I/II, Junioren I, Junioren II und Jugend Latein nach Elmshorn

Schon vor Monaten hat die TSA im VfL Pinneberg die Rübekamphalle in Pinneberg reserviert, um dort die Deutschen Meisterschaften der Junioren II und Jugend Latein sowie die Deutschlandpokale der Junioren I B und der Kinder I/II C – Latein durchzuführen.

Alles war soweit vorbereitet, doch nun hat sich kurzfristig die Lüftung der Halle in den Ruhestand verabschiedet und die Halle wurde gesperrt. Eine Reparatur ist kurzfristig nicht möglich.

Aus diesem Grunde muss die gesamte für den 21. und 22. Mai 2022 angesetzte Veranstaltung ins 16 km entfernten Elmshorn verlegt werden.

In einem gemeinsamen Kraftakt haben die Veranstaltergemeinschaft bestehend aus den Landesverbänden TSH und HATV sowie der TSA im VfL Pinneberg erfolgreich einen neuen Ausrichtungsort finden können: Vielen Dank an die Abteilung Tanzen im FTSV Fortuna, die ihren Saal zur Verfügung stellt.

Die Turniere

  • 21.05.2022 13:00 Uhr DP Jun I B Lat
  • 21.05.2022 15:15 Uhr DM Jun II B Lat
  • 22.05.2022 11:00 Uhr DP Kin I/II C Lat
  • 22.05.2022 13:00 Uhr DM Jug A Lat

werden im Rahmskamp 2a, 25337 Elmshorn ausgerichtet.

Einlass ist an beiden Tagen 90 Minuten vor dem ersten Turnier.

Besucher können Karten über unseren Buchungslink bestellen.

Rückfragen zu Kartenbuchungen, Rückgaben, Wartelisten oder zum Thema Stehplätze an der Tageskasse werden gerne als Email von kassenwart@tsa.vflpi.de entgegengenommen und beantwortet.

 

Für die Veranstaltergemeinschaft

Jes Christophersen

TSH - Sportwart

Zur Ticket-Reservierung

05.05.2022

Aktuelles in Pinneberg

Das Café International öffnet wieder im Katharina-von-Bora-Haus

Bahnhofstraße 18 - 22 in Pinneberg.

Termin jeden Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr.

Mats Kelterer

05.05.2022

Mats Kelterer fährt nach Rimini

Mats Kelterer hatte in den letzten Wochen eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle hinter sich.

Bei den Landesmeisterschaften in Norderstedt Ende Februar lieferte er im WK 4 Jugend (2006 und jünger) einen vielversprechenden ersten Durchgang ab. Doch im zweiten Durchgang landete er auf der Abdeckung des Doppel-Mini-Trampolins, erhielt dafür 0 Punkte und war damit raus aus dem Wettkampf.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg Ende März landete er im Wettkampf Jugend 15 - 16 männlich im ersten Durchgang auf der Abdeckung. im zweiten Durchgang lieferte er dafür eine sehr starke Leistung ab. Trotzdem verpasste er auch hier die Finalteilnahme.
Sein Wunschziel "Teilnahme an der Jugend-EM in Rimini" wackelte, denn dies war seine vorletzte Chance für die benötigte Qualifizierung.
Im Verlauf der Deutschen Meisterschaft hatte er aber noch einen letzten Versuch für die Qualifikation zur JEM. Und hier lieferte er zwei saubere Durchgänge ab. Trotz noch nicht perfekter Landung hatte er damit die Qualifikstionsnorm erfüllt.

Insgesamt hatten sich jetzt 5 Trampoliner für 4 freie Plätze für die JEM qualifiziert. Die ersten 3 werden sicher mitgenommen.
Am Samstag, den 23.04.2022, gab es beim Bundestrainer noch einen Sichtungswettkampf. Die Vorbereitung dafür waren bis hierhin sehr gut. alle zur Verfügung stehenden Daumen wurden gedrückt. Am Montagabend (25.4.) dann die Erlösung:

Mats darf vom 01. bis 05.Juni 2022 in Rimini bei der JEM im Team Jugend Mannschaft Herren für Deutschland an den Start gehen!

 

Herzlichen Glückwunsch an Mats und die Trainer zur Qualifikation und noch eine gute Vorbereitung!