Trampoliner starten gut in die Wettkampfsaison 2022

- 26.04.2022
Am 26.02.2022 fand mit der Landesmeisterschaft im Doppel-Mini-Trampolin in Norderstedt der Start in die Wettkampfsaison 2022 statt.
7 Aktive gingen dort in unterschiedlichen Wettkampfklassen an den Start. Mit Laura und Elina konnten auch zwei neue Talente in der WK 3 Jugend C,B (2007 - 2011) ihre ersten Erfahrungen sammeln.
Beide konnten mit 37,50 Punkten einen hervorragenden 9. Platz erspringen. Dabei schrammten sie nur ganz knapp am Finale (die besten 8) vorbei.
Wir gratulieren zu einem tollen ersten Wettkampf!
Anton Kelterer startete in der WK 2 Jugend C,B (2007 - 2011). Leider konnte er an seine gute Leistung aus dem letzten Wettkampf nicht anknüpfen. Aber es reichte um ins Finale zu kommen. Hier lieferte er zwei super Durchgänge, die ihm am Ende den Vizemeister-Titel einbrachten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auftakt.
Mats Kelterer startete in der WK 4 Jugend (2006 und älter). Mit einem vielversprechenden ersten Durchgang ging es in den zweiten Durchgang. Leider landete er auf der blauen Abdeckung, was leider Null Punkte sind. Entsprechend war für ihn leider der Wettkampf vorbei. Der erste Durchgang sollte aber im Kopf bleiben und als Grundlage für den nächsten Wettkampf im Kopf bleiben.
In der WK 5 Jugend (2006 und älter) traten Wiebke Mansfeld, Lisa Jürß und Mara Dohse an. Sie hatten in ihrer Konkurrenz auch zwei Teilnehmerinnen der inoffiziellen Jugend-WM. Alle drei VfL-Trampolinerinnen konnten sich gut behaupten und belegten am Ende die Platz 4, 5 und 6.
Gratulation zu einem guten Auftakt-Wettkampf.
Die WK 6 ist der Mannschaftswettkampf. Dieser wird seit diesem Jahr in einem neuen 1 gegen 1 der 5 besten Mannschaften ausgetragen.
Dabei erhält der oder die Beste 5 Punkte für seine Mannschaft. Der zweite bekommt dann 4 usw. Wer am Ende mit seiner Mannschaft die meisten Durchgangspunkte geturnt hat darf sich am Ende Mannschaftsmeister nennen.
Spannend ist dies auch, weil alle Trainer vorher geheim entscheiden müssen, in welchen Durchgang sie welchen Aktiven einsetzen. Hier konnte unsere Mannschaft mit Lisa, Wiebke, Anton und Mats einen richtig guten zweiten Platz hinter dem klaren Favoriten Norderstedt erreichen!
Weiter ging es am 26. und 27.März mit der Deutschen Meisterschaft in Hamburg. Der Bericht folgt.






