Trampoliner sportlich unterwegs
4 Wochenenden = 3 Wettkämpfe

2. Kiddy-Klasse in Satrup
v. links n. rechts: Thomas, Cara, Jette, Alena, Luise, Mick, Emilia, Daniel
- 26.10.2023
Von Mitte September bis Anfang Oktober haben die VfL-Trampoliner an drei Wettkämpfen teilgenommen.
Begonnen haben sie mit den Landesmeisterschaften Synchron in Norderstedt am 17.09.2023. An den Start gingen die Paare: Alena Pöhler und Cara Gronemann in der Klasse Jugend A weiblich, Daniel Schmidt und Mats Kelterer bei den Turnern und Cara Gronemann mit Daniel Schmidt in der Gruppe Mixed 17+. Alle Paare kamen ins Finale, doch irgendwie war an diesem Tag der Wurm drinnen. Denn trotz Anfeuerung von Verwandten und nicht teilnehmenden Trainingspartnern wollte es leider im Finale an diesem Tag mit den Übungen nicht so klappen wie geplant. Letztendlich belegten die Mädels den 3. Platz, die Jungs den 2. Platz und die Mixed Paar den 3. Platz. Als Kampfrichterin war für den VfL Cornelia Mansfeld mit dabei.
Zwei Wochenenden darauf waren die Deutschen Synchronmeitserschaften in Stuttgart. Dabei war wieder Daniel Schmidt, aber diesmal mit Tristan Abild vom TST Satrup. Angereist sind der TST und der VfL am Freitag gemeinsam. Nach einer langen Fahrt mit vielen Baustellen und Staus, turnten die zwei sich noch ein. Am Samstag stand unser Paar noch nicht auf dem Trampolin, sondern durfte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zusehen. Zum Abend wurde die Gruppe TST und VfL mit dem Norderstedter SV erweitert und es ging zunächst zusammen ins Mercedes Benz Museum, bevor ein schöner Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklang. Als es am Sonntag so weit war, machten die Beiden es spannend und hielten sich an das Sprichwort “Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.” Als Fünfte kamen sie gerade noch ins Finale, in welchem sie sich lediglich den zwei Paaren aus dem Nationalkader geschlagen geben mussten, und erturnten einen sehr sehr starken 3. Platz!
Eine Woche später fand die 2. Kiddy-Klasse in Satrup statt. Diesmal traten Luise Haacke, Mick Warnecke, Alena Pöhler, Emilia Grabinski, Cara Gronemann und Jette Fabarius an. Unterstützt wurden sie wieder von Verwandten und Trainingspartnern. Für mehrere unserer Teilnehmer war dies der erste Wettkampf, der nicht in Pinneberg stattfand. In WK 3 war dies für Luise der Fall und sie erturnte den 12. Platz, Mick schaffte es ins Finale und belegte dort den 8. Platz. In WK4 turnte Emilia das erste Mal auf einem Wettkampf eine Übung mit einem Salto und belegte damit den 8. Platz. Alena kam in der gleichen Gruppe ins Finale und erturnte den 2. Platz. In WK 5 erturnten sich Cara und Jette die Plätze 1 und 2! Leider ist einer unserer Kampfrichter an dem Tag krank gewesen, sodass wir ersatzweise von Amelie Hinsch (Husumer SV) und Cornelia Mansfeld vertreten wurden.
Wir bedanken uns bei den Kampfrichtern und Trainern, gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe mit euch!






