Landesmeisterschaften Trampolin

- 12.06.2022
Bei den LM sind Lisa Jürß in der WK 5 und Wiebke Mansfeld WK 7 an den Start gegangen.
Beide natürlich sehr erfahrene Turnerinnen, aber trotzdem beide auch sehr nervös. Die letzten 2 Jahre sind nicht spurlos an allen vorbeigegangen. Ab und an gab es zwar auch Online-Wettkämpfe, bei denen man Videos einschicken konnte, aber direkt auf einem Wettkampf zu sein ist noch ungewohnt. Leider war das Starterfeld sehr klein bei den Landesmeisterschaften. Das ist leider auch ein Echo der Coronazeit, dass nicht mehr alle die geforderten Übungen turnen können. Daher ein großes Lob an alle Teilnehmer*innen, die das geschafft haben.
In Lisas Gruppe sind 8 Turnerinnen an den Start gegangen. Nach einem sehr guten Vorkampf durfte sie auch im Finale noch einmal alles zeigen. Geplant war hier zum ersten Mal ein Doppelsalto am Ende der Übung, dafür wurde im Vorfeld viel trainiert. Leider Stand Lisa bei Sprung 9 nicht ganz so gut und so hat sie den Doppelsalto weggelassen und einen leichteren Sprung geturnt. Am Ende wurde sie sehr gute 4. Den Doppelsalto turnen wir dann einfach beim nächsten Mal.
In Wiebkes Klasse hab es leider nur 2 Turnerinnen. Sie selbst und Anastasia Heinrich aus Norderstedt. Kurz und knapp, nach langer Pause aufgrund Wiebkes Ausbildung konnte sie hier mit nur wenig Rückstand auf Ana den zweiten Platz holen. Für sie ist das ein voller Erfolg gewesen. Sie hat alle Übungen sauber durchgeturnt und es hat nur etwas an Höhe gefehlt. Ana ist bereits international sehr erfahren und wird auch bei der EM in Rimini teilnehmen in diesem Jahr. Im Vorfeld haben wir uns hier schon keine großen Chancen ausgerechnet. Ab Oktober kann Wiebke wieder voll ins Training einsteigen. Bis dahin heißt es die Form so gut es geht beizubehalten.
Vielen Dank an Conny, die im Kampfgericht geholfen hat und an Thomas und Daniel als Betreuer.
Ergebnisse: https://www.shtv.de/wp-content/uploads/2022/05/Landesmeisterschaften-Einzel-2022-Ergebnisliste.pdf








