22.04.2024

Danke, liebe Brittü!

Mit 24 Jahren gab sie ihre ersten Step-Aerobic- und Bodyforming-Stunden in unserem VfL und letzte Woche mit nun 61 Jahren ihre letzte Stunde im Sanften Fahrradfahren. „Ich gehe NICHT in den Ruhestand“: diese Aussage ist Britta Müller wichtig. Sie war seit jeher neben dem Sport aktiv – als Unternehmer-Frau in den eigenen Betrieben, in der Familie, in der Freizeit und in den geliebten Wohnmobil-Auszeiten. Daher gibt es auch jetzt mit einem weiteren Unternehmen noch genügend zu tun. Fünf Sportgruppen und ein großer Kollegen-Kreis werden sie schmerzlich vermissen. Vor fast genau 20 Jahren war sie es, die den Begriff des „Sanften Fahrradfahren“ prägte. Als der Fitnessbereich damals das Indoor-Cycling implementierte, war es Brittü wichtig, dass auch die ältere Generation von den Vorzügen dieses vielseitigen Formats profitierte. Sie konzipierte ein eigenes Programm, begeisterte weitere Kollegen und machte Hunderte von Senioren herzkreislauf-fit. Wir wünschen Brittü, die bei uns seit Beginn so genannt wird, weil es damals mehrere „Brittas“ gab, alles Liebe und Gute für ihren Unruhestand, bedanken uns herzlich für Ihr Wirken im VfL und freuen uns, wenn sie im Herbst zum angekündigten Besuch vorbeischaut.

29.03.2024

Fit mit Handicap

Gemäß des Prinzips „peer to peer“ hat unser Mitarbeiter Etienne Boubakeur Lust, anderen jungen Menschen mit leichter Behinderung den Einstieg in ein geführtes Fitnesstraining zu ermöglichen und seine Erfahrungen zu teilen. Als Sportassistent hat er im vergangenen November die Qualifikation erworben, Menschen im Sport zu begleiten und ist hochmotiviert, sein erstes eigenes Projekt zu starten.

Wie laden alle 18-30 Jährigen zu einem kostenlosen Schnuppertraining ein und bitten um Anmeldung unter 04101-5560223 oder unter info@vfl-pinneberg.de.

01.02.2024

Neue Sauna-Öffnungszeiten ab Februar

Wir erweitern jetzt in der kälteren Jahreszeit die Sauna-Öffnungszeiten um den Samstagmittag und den Dienstagvormittag. Habt einen schönen Start in den Frühling.

02.03.2022

HYROX – es geht jetzt endlich los.

Eine Info für alle von 16 bis 70+

HYROX ist das Fitness Race für Jedermann. Bei der hart umkämpften HYROX Competition müssen die Athleten und Athletinnen ihre Kraft und Ausdauer gleichermaßen unter Beweis stellen. Präzise Zeitmessung und ein komplett identisches Set-Up vor Ort garantieren die professionelle Umsetzung jedes Wettkampfes. Ausdrücklich jede und jeder kann die Herausforderung annehmen. Dem Alter sind hier keine Grenzen gesetzt und auch die Altersklasse 70+ ist bei den Starts dabei.

In einer innovativen Mischung aus acht 1 km-Läufen, die sich mit acht unterschiedlichen Workouts abwechseln, kannst du dein persönliches Fitnesslevel austesten. Push dich allein über deine Grenzen oder gemeinsam mit deinem HYROX Doubles Partner. Als Partnerstudio von HYROX bieten wir bei uns auf der Trainingsfläche Workouts an, die dich gezielt auf den Wettkampf vorbereiten. Du kannst dir aber auch individuelle Trainingspläne erstellen lassen und allein für dich trainieren, wenn du keine Gruppenfitnessaffinität besitzt.

Neugierig? Dann melde dich an und powere dich in einer HYROX-Einheit so richtig aus! Dienstags um 19.45 Uhr wird gemeinsam trainiert.

Anmeldungen unter info@vfl-pinneberg.de. Weitere Infos unter https://hyrox.com/

  • 1
Datum
Termin

Keine Termine vorhanden