Trainingszeiten SportFIT Corona

Sportangebote VfL-Sportzentrum

Liebe Mitglieder "Fitness" und "Gesundheitssport",

Wir freuen uns sehr, dass Ihr die Auflagen so verantwortungsbewusst umsetzt. Die Trainingseinheiten laufen reibungslos und sehr harmonisch ab. Alle freuen sich, endlich wieder vor Ort und mit den Trainern und den Sportkameraden zusammen aktiv zu sein.

 

Änderungen für die Gruppenfitness ab 5. Oktober

  • Wir verzichten auf eine neue große Anmeldewelle und plädieren für solidarisches und erwachsenes Miteinander in den Gruppen. Wer bis jetzt schon eingebucht ist (egal ob Stamm- oder Warteliste), muss sich NICHT erneut anmelden. Nur NEUE Kurse (rot) müssen NEU gebucht werden.
  • Die Teilnehmer der Wartelisten werden immer mit berücksichtigt. Jeder Stammteilnehmer macht mal Platz, so dass alle Mitglieder zum Zuge kommen.
  • Der neue SportFIT-Plan ist mit Sternchen gekennzeichnet. Türkisfarbenes Sternchen bedeutet, dass die Kurse schon sehr voll sind. Rote Sternchen heißt: Anmeldung nötig, da neuer Kurs bzw. freie Plätze. Und Angebote ohne Sternchen können auch ohne Vorabanmeldung besucht werden.
  • Wir haben neue Angebote installiert, damit alle Teilnehmer Plätze bekommen. Auch hier wäre es schön, wenn ihr neuen Trainern und neuen Angeboten eine Chance gebt.

 

Weitere Infos:

  • Die Fenster werden weiterhin weit offen sein – bitte sorgt hier für Euch, indem Ihr ggf. Schals/Langarmshirts/Pullis mitbringt, um nicht auszukühlen. Die Lüftungen arbeiten auf Hochtouren, damit die Luft schneller abtransportiert wird.
  • Wichtig für die neue Regelung ist, dass Ihr möglichst vorausschauend und rechtzeitig bei Euren Trainer absagt, damit Mitglieder der Warteliste informiert werden können.
  • Beim Barfußtraining empfehlen wir Euch die Anschaffung einer eigenen Matte. Oben am Empfang gibt es tolle Yoga-Matten in vielen schönen Farben und in unterschiedlichen Preiskategorien, die Ihr sogar bei uns lagern könnt.
  • Wir sind auch weiterhin verpflichtet, Teilnehmerlisten zur evtl. Nachverfolgung von Infektionsketten zu führen.
  • Wenn es geht, nutzt weiterhin die Sondereingänge. So lange das Wetter es zulässt, haben wir mit der Dezentralisierung einfach noch weniger Stau im Hause. Es ist aber auch kein Problem, die Umkleiden zu nutzen und zu duschen. Wer berufstätig ist oder für einen Anschlusstermin sich umziehen/frischmachen muss, kann das gern machen. Jetzt in der Dunkelheit ist es vor GYM 1 schon schummrig. Nutzt für die Abendstunden dann gern wieder den Haupteingang.

 

Wer sich nicht gleich online einbuchen kann, sichert sich einen Platz per Mail an info@vfl-pinneberg.de oder unter 04101-556020 an. Wir sind von 9.00-16.30 Uhr für Euch da. Wer einen persönlichen Beratungstermin wünscht, meldet sich per Mail oder telefonisch zur Terminvereinbarung.

Das Online-Programm bleibt parallel weiter erhalten. Unsere Facebook-Gruppe wächst jeden Tag und es sind so viele von Euch auch immer live mit dabei, obwohl man den Großteil der Videos auch später noch ansehen und „nachturnen“ kann. Es macht einen riesigen Spaß, mit Euch zu chatten und von Euch zu lesen und zu hören. Es tut richtig gut und es macht uns stolz, wie viele Videos, auch auf YouTube, von Euch mitgemacht oder auch später nachgeholt werden.