06.03.2023

Aller guten GLMs sind vier

Bei bestem Sonnenschein traten gleich zwei Paare der TSA bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Four der Masters II S Standard in Buchholz an. Stefan & Valentina Holz sicherten sich den Einzug in die Zwischenrunde und erreichten einen geteilten Platz 11-12. Sie wurden somit Sechster des TSH. Bastian Ebeling und Claudia Schmidt konnten mit starken Vor- und Zwischenrunde von sich überzeugen und erreichten im Finale den 6. Platz des Gesamtturniers und wurden damit Trizemeister in Schleswig-Holstein. Wir gratulieren beiden Paaren herzlich!

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

28.02.2023

Ergebnisse der GLM Standard

Bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft der norddeutschen Tanzverbände erreichten unsere Paare tolle Platzierungen, in den Klassen der Hauptgruppe B und D Standard.

HGR D STD:
Fünfter TSH: 7.Bernd Lienau / Larissa Seemann (TSA im VfL Pinneberg)

HGR B STD:
Landesmeister TSH: 1.Tobias Harren / Cara-Madleen Knust (TSA im VfL Pinneberg)
Dritter TSH: 4.Michael Hubrecht / Valeria Scheiermann (TSA im VfL Pinneberg)
Fünfter TSH: 7.Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme (TSA im VfL Pinneberg)

Herzlichen Glückwunsch!

 

Vollständige Ergebnisse zum Nachlesen.

22.02.2023

Rücken Fit

Neues VfL Rücken Fit-Angebot ab 1. März 2023

Die arbeitende Bevölkerung kennt es spätestens seit der intensiven Homoffice-Zeit: Die Bewegung ist weniger geworden, die Sitzhaltung nicht ideal... der Rücken macht sich bemerkbar. Leider werden wir erst genau dann aktiv.

Egal ob durch die Arbeit, das Familienleben oder einfach nur so: Unser Rücken braucht von uns die Aktivität.

Und hier kommt der VfL Pinneberg ins Spiel.

Ab dem 1. März bietet Susi immer mittwochs von 19 - 20 Uhr in der alten Johannes-Brahms-Halle (Fahltskamp) ein Rücken Fit -Programm an.

Denn den inneren Schweinehund überwindet man bekanntlich lieber und effektiver mit mehreren, als alleine.

Für alle Mitglieder ab Beitragsstufe 3. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

12.02.2023

Und die Landesmeister sind...

Am 12.02. fand die Gemeinsame Landesmeisterschaft der Nordverbände in der Hauptgruppe A Latein statt. Mit dabei: Unser Paar Michael & Valeria. In einem äußerst starken Starterfeld mit 13 Paaren konnten sich die beiden durchsetzen und standen als einziges Schleswig-Holsteiner Paar im Finale. Die zahlreich mitgereisten Fans, unter anderem unser neuer Sportwart sowieso unser Latein-Trainer, feuerten das Paar lautstark an. Angespornt vom Applaus bewiesen Michael & Valeria erneut ihre Stärke und sicherten sich den klaren zweiten Platz. Wir gratulieren zu einem tollen Turnier und dem damit gewonnenen Landesmeister-Titel! 

Die Ergebnisse zum Nachlesen

Das Video vom Turnier

09.02.2023

Landesmeister-Titel im Doppelpack

Dieses Wochenende werden Richard & Viktoriia wohl so bald nicht vergessen. Auf der GLM Nord in Bremen (05.02.) tanzten sie sich in der Jugend B Latein zum zweiten Platz von neun Paaren. Die beiden wurden damit nicht nur Landesmeister sondern stiegen auch in die A-Klasse auf! Direkt im Anschluss konnten sie auch dort ihr Können unter Beweis stellen und sicherten sich und der TSA direkt das Doppelpack: Den 2. Landesmeister-Titel an einem Tag.

Wir gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

 

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

07.02.2023

Sport-Vereins-Scheck

40 € für deinen Sport

BRING BEWEGUNG IN DEIN LEBEN!

Keine Frage, Sport tut gut – und macht im Verein gleich noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.
Und das ist es, was deinen zukünftigen Sportverein - den VfL - ausmacht.

DAS IST SPORT, NUR BESSER!

Der VfL Pinneberg beteiligt sich am Projekt "ReStart" vom DOSB und BMI.

Wenn du noch kein Mitglied im VfL Pinneberg bist, kannst du dir hier einen Sportvereinsscheck im Wert von 40,00 € für den Mitgliedsbeitrag sichern.

Weitere Informationen findest du unter www.sportnurbesser.de.

Wir freuen uns auf dich! 

31.01.2023

Unsere Paare beim Ranglistenturnier in Glinde

Bei der TSA des TSV Glinde waren am dritten Januarwochenende diverse Ranglistenturniere.

Mit am Start waren am Samstag, den 21.01, für die TSA im VfL Pinneberg Bastian Ebeling und Claudia Schmidt, sowie Stefan und Valentina Holz.

In Begleitung ihrer Vereinskameraden Daniela Stein, Ann-Katrin Klemme, Jonas Koch und Bernd Lienau, die zum Anfeuern mitgekommen waren, erreichten Stefan & Valentina in dem Starterfeld von über 60 Paaren Platz 46-48. Bastian und Claudia kamen, unterstützt durch die mitgereisten Fans, bis in die 24er Runde und belegten dort den 19.-20. Platz. Für die beiden ist das eine neue Bestleistung für ein Ranglistenturnier und ein toller Start in das aufregende Turnierjahr 2023, in dem Start bei der Deutschen Meisterschaft in der Rübekamphalle hier in Pinneberg sowie bei der Weltmeisterschaft geplant ist.

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

16.12.2022

Marlene Brand ist das „Talent des Jahres“

Die 15jährige Leichtathletin wurde im Sommer über 1500 Meter Hindernis Deutsche Meisterin der Altersklasse U16

Da war selbst Klaus Böttcher, langjähriger und erfahrener Leichtathletiktrainer des VfL Pinneberg, überrascht. Bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen rannte Marlene Brand ihre Konkurrenz in Grund und Boden, nahm locker jede Hürde und wurde in der Altersklasse U16 mit einer Zeit von 5:07,97 Minuten Deutsche Meisterin über 1500 Meter Hindernis. Im Ziel hatte die damals noch 14jährige einen Vorsprung von fünf Sekunden vor der Zweitplatzierten.

Wenige Wochen zuvor holte Marlene Brand bei den Hamburger Landesmeisterschaften gleich zweimal Gold. Das Hamburger Abendblatt titelte damals „Marlene Brand auf der Überholspur“.

Aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen wurde Marlene Brand nun zum Talent des Jahres des VfL Pinneberg gekürt. Dieser Titel wird seit 2017 vom Verein in Kooperation mit den Stadtwerken Pinneberg und der pinnau.com an besonders talentierte junge Menschen verliehen. Nachdem im vergangenen mit Ben Schulze ein Nachwuchsschiedsrichter geehrt wurde, stehen in diesem Jahr wieder die sportlichen Leistungen im Vordergrund. Martina Wollgarten von den Stadtwerken Pinneberg und Uwe Hönke nahmen die Ehrung im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor. Vom VfL Pinneberg wurde Marlene Brand zudem die Bronzene Verdienstnadel verliehen, die für besondere sportliche Leistungen vergeben wird.

„Wir freuen uns, mit dem VfL Pinneberg einen so tollen sportlichen Partner vor Ort zu“ sagt Martina Wollgarten. „Und mit der Ehrung zum Talent des Jahres werden junge Menschen gefördert, die sich durch besondere sportliche Leistungen und Engagement hervortun und somit Vorbilder für anderen sein können“.

Stadtwerke Pinneberg und pinnau.com sind zwei große, verlässliche Partner und Förderer des Sports in Pinneberg. Ohne ihre Unterstützung wäre vieles nicht möglich“, ergänzt Uwe Hönke.

08.12.2022

Merci Alina und Nikita!

Staffelübergabe beim Dienstags-Tanzkreis: Nach über 10 Jahren mit vielen schönen Erinnerungen haben Alina Muschalik und Nikita Goncharov ihren Tanzkreis an Samuel Keller übergeben. Die "Dancing Devils" sagen merci und adé Alina, Nikita und herzlich willkommen Samuel!

Mats (links) & Anton (rechts)

06.12.2022

Starke Leistungen bei der Trampolin Jugend-WM

Mats und Anton überzeugen mit ihren Sprüngen

Tolle Leistungen von Mats und Anton Kelterer bei der Trampolin Jugend-WM in Sophia.

In der Altersklasse von Mats AK 15/16 traten bei der Jugend-WM in Sofia 40 Starter an. Team Deutschland feuerte sich lautstark an. Hier entschieden dann doch Kleinigkeiten. Vermutlich war er selbst bei seinen Sprüngen sein schärfster Kritiker. Mats erreichte am Ende Platz 23. Seinen Sprung könnt ihr hier sehen.

Unter der lautstarken Anfeuerung des Deutschen Teams zeigte auch Anton zwei gute Durchgänge und konnte sich bei seiner ersten Jugend-WM den 12. Platz (von 30 Startern) in der Altersklasse 13/14 sichern. Den Sprung von Anton findet ihr hier.

WIr gratulieren beiden Sportlern zu ihren Erfolgen und wünsche für die sportliche Zukunft alles Gute!