04.05.2023

Aufstieg in die C-Klasse!

Larissa & Bernd sind am Samstag in die C
Klasse aufgestiegen!
Herzlichen Glückwunsch!

HGR II D: 2./6 und Aufstieg in die C
HGR C: 4./4

HGR C: 3./4

04.05.2023

Ehrennadel in Gold

Auf der Jahreshauptversammlung des TSH
wurden unsere Club-Trainer Betty & Gerwin
Biedermann mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Glückwunsch!

24.04.2023

Scheine für Vereine

Es ist wieder soweit!

Am 01.05.2023 startet die neue Aktion Scheine für Vereine von REWE. Unter dem Motto "Für mehr Leben im Sportverein" können wieder Vereinsscheine gesammelt und für den VfL Pinneberg eingelöst werden.

Pro 15,00 € Einkaufswert gibt es 1 Vereinsschein gratis. Die Vereinsscheine können direkt im VfL-Sportzentrum abgegeben oder online unter www.rewe.de/scheinefuervereine dem VfL Pinneberg zugeordnet werden.

Der Verein kann die Vereinsscheine gegen tolle Prämien für den Sport einlösen. Macht alle mit und unterstützt den VfL!

17.04.2023

Ballsportkids absolvieren den Hanniball-Pass

Mit einem sportlichen Eierlauf beendete die Ballsportgruppe ihre Hallenzeit.

Nach den Osterferien geht es wieder raus auf den Kunstrasenplatz. (Vielen Dank erneut an die Hockeyabteilung!)

Neben Eier-Fußball, dem sportlichen Eierlauf und Rübenziehen gab es aber noch ein Highlight:

In der Woche vor Ostern wurde den Kindern der Hanniball-Pass übergeben. Insgesamt konnten 17 Kinder die Aufgaben aus dem Bereich Handball erfolgreich absolvieren. Zwei von ihnen schafften den Hanniball-Pass sogar in Silber.

Eine starke Leistung von unseren Nachwuchssportlern und Sportlicherinnen!

11.04.2023

Ergebnisse vom Blauen Band der Spree 2023

Auch in diesem Jahr zog es wieder zahlreiche TänzerInnen der TSA in die Hauptstadt, um sich am Osterwochenende mit Paaren aus ganz Deutschland zu messen. An je zwei Tagen Standard und Latein zeigten über 1000 Startende ihr Tanzen.

Hier die Ergebnisse unserer Paare:

• HGR D STD 36./55 Bernd & Larissa
  • HGR B STD 9.-11./66 Tobi & Cara

• HGR D STD 40.-43./58 Bernd & Larissa
  • HGR II D STD 7.-8./22 Bernd & Larissa
  • HGR B STD 25.-26./68 Michael & Valeria
  • HGR B STD 12./68 Tobi & Cara

• HGR A LAT 32./55 Richard & Viktoriia
  • HGR A LAT 4./55 Michael & Valeria

• HGR A LAT 25.-26./49 Richard & Viktoriia

Hier die vollständigen Ergebnisse.

Wer das Turnier nocheinmal hautnah erleben möchte, findet hier Videos von unseren Latein-Paaren (© Fynn Rumberg):

03.04.2023

Ostervergnügen der Sportallianz

Die Sportallianz Pinneberg - bestehend aus VfL Pinneberg, SC Pinneberg und SuS Waldenau - lädt in Kooperation mit dem A. Beig-Verlag (u.a. Pinneberger Tageblatt) zur Ostereiersuche für Kinder bis 10 Jahre ein. Die Aktion findet am 08.04.2023 um 15 Uhr auf der Sportanlage An der Raa statt. Drumherum wird auch den Erwachsenen Spaß, Unterhaltung und Verpflegung geboten. Die Teilnahme ist kostenlos und die Verkaufserlöse kommen der Jugendarbeit der Vereine zugute.

08.03.2023

Delegiertenversammlung 2023

​​​​​​​Bewerbungsfrist für den Aufsichtsrat endet am 31.03.2023

Am 28. Juni 2023 wird die diesjährige Delegiertenversammlung des VfL Pinneberg stattfinden.

Derzeit werden auf den Abteilungs- und Fachbereichsversammlungen die jeweiligen Delegiert:innen gewählt.

Neben den Berichten und der Genehmigung des Etatplanes stehen auch Wahlen für den Aufsichtsrat an.

In diesem Jahr wird turnusgemäß ein Mitglied für die Dauer von drei Jahren gewählt.

Gemäß § 13, Ziffer 3 der Satzung des VfL Pinneberg müssen Bewerbungen für den Aufsichtsrat schriftlich bis zum 31.03. eines Jahres beim Vorstand eingereicht werden. Wolfram Gambke hat bereits erklärt, erneut für den Aufsichtsrat zu kandidieren.

Sofern es weitere VfL´er bzw. VfL´erinnen gibt, die Interesse an der Mitarbeit im Aufsichtsrat haben, muss eine entsprechende Kandidatur bis zum 31.03.2023 beim Vorstand des VfL Pinneberg eingereicht werden.

06.03.2023

Die TSA bei den Michel-Pokalen 2023

Am ersten Märzwochenende strömten Tanzpaare aus ganz Deutschland in das TanzCentrum Glinde. Darunter auch drei Paare aus Pinneberg, die unsere Tanzsportabteilung hervorragend vertreten und mehr als nur einige Einsen in der Wertung abgeräumt haben.

Masters III D Standard:

• 1. Volker Kunze / Elke Kunze
  • 4. Dieter Meerkatz / Manuela Meerkatz

Masters III D Standard:

• 2. Dieter Meerkatz / Manuela Meerkatz

Hauptgruppe B Standard:

• 1. Tobias Harren / Cara-Madleen Knust

Hauptgruppe A Standard:

• 3. Tobias Harren / Cara-Madleen Knust

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

06.03.2023

Aller guten GLMs sind vier

Bei bestem Sonnenschein traten gleich zwei Paare der TSA bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Four der Masters II S Standard in Buchholz an. Stefan & Valentina Holz sicherten sich den Einzug in die Zwischenrunde und erreichten einen geteilten Platz 11-12. Sie wurden somit Sechster des TSH. Bastian Ebeling und Claudia Schmidt konnten mit starken Vor- und Zwischenrunde von sich überzeugen und erreichten im Finale den 6. Platz des Gesamtturniers und wurden damit Trizemeister in Schleswig-Holstein. Wir gratulieren beiden Paaren herzlich!

Die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen.

28.02.2023

Ergebnisse der GLM Standard

Bei der gemeinsamen Landesmeisterschaft der norddeutschen Tanzverbände erreichten unsere Paare tolle Platzierungen, in den Klassen der Hauptgruppe B und D Standard.

HGR D STD:
Fünfter TSH: 7.Bernd Lienau / Larissa Seemann (TSA im VfL Pinneberg)

HGR B STD:
Landesmeister TSH: 1.Tobias Harren / Cara-Madleen Knust (TSA im VfL Pinneberg)
Dritter TSH: 4.Michael Hubrecht / Valeria Scheiermann (TSA im VfL Pinneberg)
Fünfter TSH: 7.Jonas Koch / Ann-Katrin Klemme (TSA im VfL Pinneberg)

Herzlichen Glückwunsch!

Vollständige Ergebnisse zum Nachlesen.