09.11.2021

Fit durch den Winter

Ab dem 01.11.2021 bietet der VfL Pinneberg immer montags zwei neue Sportangebote für Erwachsene in der JCS an.

Von 18 – 19 Uhr hilft Trainer Frank, euren Rücken fit zu halten.
Gerade wer viel sitzt oder sich einseitig belastet macht es dem Rücken nicht leicht. Dieses Sportangebot richtet sich an alle Erwachsenen, egal ob mit oder ohne Rückenproblemen. Hierbei wird gezielt die Rücken- und Bauchmuskulatur angesprochen. Ziel des Kurses „Rückenfit“ ist es, Rückschmerzen zu lindern und langfristig vorzubeugen, diese gar nicht erst entstehen zu lassen.

Direkt im Anschluss von 19 – 20 Uhr geht es mit dem Kurs „Faszienfit“ weiter.
Mit reichhaltigen Bewegungen wird ein ganzheitliches Faszientraining durchgeführt um unsere Faszien fit und leistungsfähig zu halten um damit den Anforderungen unseres Alltags gewachsen zu sein

Eine Anmeldung zu dem jeweiligen Kurs ist nicht erforderlich. Unser Trainer Frank freut sich auf euch!
Die entsprechenden geltenden Hygienevorgaben (3 G) sind zu beachten.

Die Sieger des Deutschlandpokals U21 Kombination.

04.11.2021

Impressionen der Deutschen Meisterschaft 2021

Deutsche Meisterschaft der Senioren I S Standard
Deutschlandpokal U21 Latein und Standard

Am 23. Oktober war es endlich soweit: Wir konnten gemeinsam mit dem HATV und dem TSH die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S Standard und die 
Deutschlandpokale U21 Latein und Standard ausrichten.

Mit 58 startenden Paaren und einer gut gefüllten Rübekamphalle ließ die rechtliche und pandemische Situation es zu, dass es sich eher wieder "wie immer anfühlen" konnte.

Weitere Eindrücke vom Turniertag findet Ihr über den folgenden Link.

Bildergalerie auf Facebook

27.10.2021

Das VfL-Sportzentrum erhält Fernwärme

Mit der notwendigen Erneuerung unserer Heizungsanlagen haben wir uns für eine langfristige Bindung an die Stadtwerke Pinneberg und der Abnahme von Fernwärme entschieden. Wir freuen uns auf die kurzfristige Umsetzung dieser ökologischen Heiztechnik, die sehr gut zu unseren Gegebenheiten vor Ort passt.

In den nächsten Wochen werden hierfür diverse Arbeiten an und um das VfL-Sportzentrum stattfinden. Im ersten Stepp wird die im Fahltskamp verlaufende Fernwärmeleitung auf Höhe des Parkdecks und im Bereich der Terrasse angeschlossen und in das Gebäude geführt. Damit verbunden ist die Sperrung der vier Parkplätze vor der Terrasse für den Zeitraum der Außenarbeiten. Zudem wird es ggfs. zu Behinderungen im Straßen- und Fußgängerbereich kommen. Eine grobe Schätzung geht von vier Wochen Tiefbauarbeiten aus.

Für den Januar 2022 sind die Installationen der beiden Übergabestationen im Haus und in der Tiefgarage geplant. Anschließend erfolgt die Einbindung der Anlagen in das vorhandene Heiz- und Warmwassersystem.

Selbstverständlich versuchen wir für Euch die Arbeiten so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bitten um Euer Verständnis.

26.10.2021, Ragnar Pohl

21.10.2021

Norddeutsche Meisterschaft der Senioren II A Standard

Ein Abschied der erfreut und nicht schmerzt.
Corona-bedingt konnte das Tanzpaar Claudia Schmidt und Dr. Bastian Ebeling der TSA im VfL Pinneberg länger seinem Sport nicht mehr auf Turnieren nachgehen. Doch das änderte sich mit diesem Wochenende:
Am 16.10.2021 wurde unter anderem die gemeinsame Meisterschaft der norddeutschen Bundesländer Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein für die Startklasse Senioren II A Standard beim TC Concordia Lübeck nachgeholt. Die beiden konnten sich souverän den Sieg in allen Tänzen sichern. Somit gewannen sie das gesamte Turnier und haben damit ihre Titel als amtierende Landesmeister und Norddeutsche Meister ihrer Klasse erfolgreich verteidigt.
Allerdings endet hier ihr Weg in der A-Klasse, da sie mit dem Erfolg nun in die höchste Deutsche Startklasse, die Sonderklasse, aufgestiegen sind.

Foto: Michael Kluge

Auf dem Foto sind von links nach rechts:

Daniel Schmidt (Trainer), Mats Kelterer, Wiebke Mansfeld, Anton Kelterer, Thomas Rohde (Trainer)

19.10.2021

VfL Trampoliner schrammen bei den Deutschen Meisterschaften am Finale vorbei

Nach 1,5 Jahren gab es mit den Deutschen Meisterschaften wieder einen bundesweiten Wettkampf der Trampoliner. Ausgetragen wurde dieser vom 01. bis 03.Oktober in Voerde. Mit dabei waren unsere Trampoliner Anton, Mats und Wiebke.

Mit coronakonformen Zeiteinteilungen gab es am 01.Oktober die Möglichkeit des Einturnens. Unsere Trampoliner durften von 20 - 21:30 Uhr üben. Bereits am Samstag durften Anton und Mats starten. Sie gaben ihr Debüt bei einer Deutschen Meisterschaft. Anton startete in der Altersklasse 13/14 und lieferte eine super Leistung ab. Am Ende schrammte er mit dem 8. Platz knapp am Finale vorbei.

Mats konnte in der Altersklasse 15/16 eine sehr gute Leistung zeigen. Leider zeigte er in der Kür leichte Wackler, diese kosteten am Ende den Einzug ins Finale. Aber mit dem 5. Patz kann auch er zufrieden sein.

Wiebke durfte erst am Sonntag in der Altersklasse 17/18 an den Start. Trotz eines guten Gefühls nach dem Einspringen unterlief ihr leider ein Fehler, der ihr am Ende eine vermutliche Treppchenplatzierung kostete. Sie belegte am Ende den 8. Platz.

Das letzte Wort hat das Trainerteam Daniel und Thomas:
"Abschließend war es ein sehr schönes Wochenende und es war sehr schön, endlich auch mal wieder andere Aktive aus den anderen Bundesländern sehen zu können. Dabei ist aber auch aufgefallen, wie unterschiedlich die Trainingsstände Bundesweit sind. Wir haben hier noch sehr viel aufzuholen. Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf."

11.10.2021

„Let´s Dance“ im VfL – JETZT reinschnuppern!!!
Neue Kurzzeitprogramme der Tanzsportabteilung

Die Tanzsportabteilung im VfL Pinneberg bietet ab dem 19. Oktober wieder die beliebtesten Tänze im Kurzzeitprogramm an. Ob als Anfänger oder Wiedereinsteiger - lernen Sie die klassischen Tänze in unserem Tanzkreis für Erwachsene! Oder tauchen sie mit einer Tanguera in die Welt des Tango Argentino ein. Über einen Zeitraum von neun Terminen bieten unsere erfahrenen Trainer in Tango Argentino, Standard und Latein, Linedance, Kindertanz und auch für Parkinsonerkrankte die Gelegenheit, das Tanzen in seiner ganzen Vielfalt zu entdecken. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern! Gäste sind für 66 Euro über den gesamten Zeitraum dabei, Kinder für nur 28 Euro. Sichern Sie sich jetzt einen Platz unter 04101- 556020 oder in der Sportsuche zur Online-Buchung auf vfl-pinneberg.de.

Tango Argentino „Einsteiger“
Wann: ab Montag, 25.Oktober 2021, von 19:00 – 20:20 Uhr
Mit:  Alexela Forquera
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Tango Argentino „Fortgeschrittene“
Wann: ab Montag, 25.Oktober 2021, von 20:30 – 21:50 Uhr
Mit: Alexela Forquera
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Neuer Tanzkreis für Anfänger oder Wiedereinsteiger
Wann: ab Donnerstag, 21.Oktober 2021, von 18:30 – 19:50 Uhr
Mit: Anke Kuhlenschmidt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Linedance
Wann: ab Donnerstag, 21.Oktober 2021, von 17:00 – 18:20 Uhr
Mit: Anke Kuhlenschmidt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Kindertanz
Wann: ab Dienstag, 19.Oktober 2021, von 15:30 – 16:30 Uhr
Mit: Madeleine Morstadt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Parkinson Tanzen
Wann: ab Dienstag, 19.Oktober 2021, von 14:30 – 15:15 Uhr
Mit: Madeleine Morstadt
Ort: VfL-Sportzentrum, Saal 2

Weitere Infos unter KURZZEITPROGRAMM
Anmeldungen unter www.vfl-pinneberg.de
Tel.: 04101 55602-0 | info@vfl-pinneberg.de
Jetzt noch schnell anmelden - auch Kurzentschlossene sind willkommen!

30.09.2021

FTG Ballsportgruppen sagen "Danke Hockeyabteilung" !

Während der Sommermonate bekamen die Kinder der FTG Ballsportgruppen von der Hockeybateilung die Möglichkeit auf dem neuen Kunstrasenplatz aktiv zu werden. Für diese tolle Zusammenarbeit sagen wir einfach "Danke"!

Und wir würden uns auch auf eine solche Zusammenarbeit im nächsten Jahr freuen.

Nach den Herbstferien gehen die Ballsportgruppen wieder in die Halle.

Die Ballsportgruppen sind für Kinder von 4 bis 8 Jahren.

Bei Interesse bitte bei der Übungsleiterin Meike melden (vfl-ballsport@gmx.de).

von links nach rechts - Daniel Schmidt, Anton Kelterer, Wiebke Mansfeld, Mats Kelterer, Thomas Rohde

30.09.2021

VfL Trampoliner mit zwei Landesmeistertitel

Wir gratulieren Mats Kelterer und Wiebke Mansfeld zu ihrem Landesmeistertitel 2021.

Wiebke Mansfeld, Anton Kelterer und Mats Kelterer fahren am 01.10 - 03.10.2021 zu den Deutschen Meisterschaften nach Voerde.
Hierfür drücken wir die Daumen.

Sven Lempfert (VfL Pinneberg) im Interview

30.09.2021

Tag des Mädchenfußballs

Für den diesjährigen Tag des Mädchenfußballs (TdM) beim VfL Pinneberg galt: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Und dass es bereits um 08:30 Uhr losging, hatte einen guten Grund: Als einziger HFV-Verein kooperierte der VfL mit einer Pinneberger Grundschule beim TdM. In die Hand genommen hatte das Projekt Sven Lempfert, Jugendleiter des VfL. Wir haben beim TdM vorbeigeschaut und uns mit Sven über die Anfänge des Mädchenfußballs, Ratschläge an andere Vereine und eigene Ambitionen unterhalten, und warum der Verein eigentlich gerade so gut dasteht im Mädchenbereich.

Video starten

19.09.2021

Wir gratulieren Sahra, Carolin, Marlene, Neela und Laura zum 7. Kyu, Elias zum 5. Kyu, Angelina und Toni zum 4. Kyu.