24.09.2022

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden

Uwe Damm

Uwe Damm hat wie kein Zweiter die Werte des Sports verinnerlicht und gelebt. Sportliches Fairplay, Respekt und solidarisches Handeln waren für ihn Selbstverständlichkeiten.

Bereits kurz nach seinem Eintritt in den VfL Pinneberg war er ehrenamtlich für seinen VfL tätig. In der Fußballabteilung und später in der FTG half er aus, als es dort zu Vakanzen kam. 1976 wurde er Sportwart des Gesamtvereins und füllte dieses Amt mit viel Verhandlungsgeschick und seinem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit bis 1988 aus. Im selben Jahr wurde er 1. Vorsitzender des VfL Pinneberg und war maßgelblich am Erweiterungsbau des VfL-Sportzentrums 1990 beteiligt.

Mit diesem Bau wurde der Grundstein für die Ausrichtung des Vereins in Richtung des Fitness- und Gesundheitssports gelegt. Eine Entscheidung, von der der VfL Pinneberg bis heute profitiert. Auch nach seinem berufsbedingten Ausscheiden aus dem Vereinsvorstand stand er dem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite und nahm bis zuletzt rege am Vereinsleben teil.

2003 wurde er für seine Verdienste um den VfL Pinneberg zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wir werden Uwe Damm vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Ingrid.

VfL Pinneberg e.V.
Carsten Lienau