Ballsportschule goes Fußballspielabzeichen Reviewed by Momizat on . In den letzten Wochen lag der Fokus in der Ballsportschule ein bisschen mehr bei der Sportart Fußball. Das aber auch nicht ohne Grund. Zur großen Überraschung d In den letzten Wochen lag der Fokus in der Ballsportschule ein bisschen mehr bei der Sportart Fußball. Das aber auch nicht ohne Grund. Zur großen Überraschung d Rating: 0
Du bist hier: Home » Der Verein » Ballsportschule goes Fußballspielabzeichen

Ballsportschule goes Fußballspielabzeichen

In den letzten Wochen lag der Fokus in der Ballsportschule ein bisschen mehr bei der Sportart Fußball. Das aber auch nicht ohne Grund. Zur großen Überraschung der Kinder stand am 12.Dezember die Prüfung für das Paule-Fußball-Spielabzeichen an. Die bisher erlernten Techniken (z.B. Stoppen des Ball mit dem Fuß, gezielte Ballführung) konnten angewendet werden. Zur Durchführung der Prüfung bekamen wir tatkräftige Unterstützung aus der Jugendfußballabteilung des VfL Pinneberg.

Alle Kinder konnten die Aufgaben des Spielabzeichens mit Erfolg meistern und auch wir Übungsleiter ließen es uns nicht nehmen, uns der Herausforderung des Spielabzeichens zu stellen. Als Belohnung gab es eine Urkunde und einen Pin mit dem DFB-Maskottchen Paule. Die Begeisterung aller Teilnehmer lässt sich beim anschließenden Gruppenbild nur schwer verbergen.

Ein großes Dankeschön an Sven
Lempfert und seine C-Mädchen für die tolle Zusammenarbeit !

Meike

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 7

Impressum © 2018 VfL Pinneberg e.V.

Scrolle zum Anfang