TSA-Paare überzeugen bei Deutscher Meisterschaft Reviewed by Momizat on . Am 21. Oktober 2017 fand in Glinde bei Hamburg die Deutsche Meisterschaft für die Sonderklasse der Senioren I Standard statt. Mit dabei waren gleich zwei Paare Am 21. Oktober 2017 fand in Glinde bei Hamburg die Deutsche Meisterschaft für die Sonderklasse der Senioren I Standard statt. Mit dabei waren gleich zwei Paare Rating: 0
Du bist hier: Home » Aus den Abteilungen » TSA-Paare überzeugen bei Deutscher Meisterschaft

TSA-Paare überzeugen bei Deutscher Meisterschaft

Am 21. Oktober 2017 fand in Glinde bei Hamburg die Deutsche Meisterschaft für die Sonderklasse der Senioren I Standard statt. Mit dabei waren gleich zwei Paare der TSA im VfL Pinneberg.

Turloff/Pavlenko gelang der Einzug ins Halbfinale (Foto: Pavlenko)

Sebastian Turloff und Olga Pavlenko traten zu ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft an – für Pavlenko war es sogar die erste Deutsche Meisterschaft überhaupt. Die beiden zeigten eine tolle Vorrunde, die sie souverän in die erste Zwischenrunde brachte. Hier sollte aber noch nicht Endstation sein: Turloff und Pavlenko steigerten sich noch einmal und schafften den Einzug in die zweite Zwischenrunde – Halbfinale. Dort ertanzten sich die beiden den geteilten 11. bis 13. Platz – ein hervorragendes Ergebnis für den ersten Anlauf und ein toller Abschluss für das erste gemeinsame Tanzjahr.

Den Sprung ins Finale schafften Thorsten Strauß und Alma Marit Herrmann. Nach längerer Verletzungspause zeigten sich die beiden gewohnt stark, überzeugten in allen Runden und mussten sich im Finale schließlich nur einem Paar aus München geschlagen geben – 2. Platz für die Pinneberger, die sich nun Deutsche Vizemeister nennen dürfen.

Die TSA im VfL Pinneberg ist sehr stolz und gratuliert beiden Paaren zu ihren Erfolgen – mögen noch viele weitere folgen!

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 32

Impressum © 2017 VfL Pinneberg e.V.

Scrolle zum Anfang