Bassalo für Jugendliche Reviewed by Momizat on . der neue Fun- und Mannschaftssport exclusiv beim VfL Pinneberg Der VfL Pinneberg bietet als erster Verein Deutschlands den neuen Fun- und Mannschaftssport Bassa der neue Fun- und Mannschaftssport exclusiv beim VfL Pinneberg Der VfL Pinneberg bietet als erster Verein Deutschlands den neuen Fun- und Mannschaftssport Bassa Rating: 0
Du bist hier: Home » Aus den Abteilungen » FTG » Bassalo für Jugendliche

Bassalo für Jugendliche

der neue Fun- und Mannschaftssport exclusiv beim VfL Pinneberg

Der VfL Pinneberg bietet als erster Verein Deutschlands den neuen Fun- und Mannschaftssport Bassalo an. Das aus Österreich stammende Spiel wurde von Markus Vogel entwickelt und dort im Schulsport eingesetzt.

Bassalo ist eine neue Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit je 5 Spielern auf einem Basketballfeld versuchen, mit Hilfe ihres Bassalo-Cup, den Ball in die jeweilige gegnerische (End) Zone am Ende des Feldes zu bringen, um dort dann einen Punkt zu erhalten. Bevor sie es tun dürfen, müssen sie ihren Ball erst 3 mal hintereinander mit dem Bassalo-Cup gefangen haben.

Dieses schnelle Fun-und Actionspiel für alle Altersklassen, bietet neben dem Spaß und der Bewegung ein ideales Training für Koordination, Konzentration und Reaktion.

Das Besondere dieses Spiels ist das Fangen der Bälle. Denn dazu ist nicht viel Technik, eher Gefühl und Reaktion gefragt. Intuitiv hält man den Becher zum heranfliegenden Ball. Diesen tatsächlich mit einem geringen Durchmesser von ca. acht Zentimetern fangen zu können, scheint anfangs fast unmöglich zu sein. Umso mehr wundert man sich, wie gut und schnell man ihn nach wenigen Versuchen doch einfangen kann.

Wer bei diesem neuen Spiel mit dabei sein möchte –

wir trainieren jeden Samstag von 13:00 – 14:30 Uhr in der alten Halle der THS

Weitere Infos: VfL Pinneberg (04101) 5560 20 oder Erik Krebs 0170 8779879

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 100

Impressum © 2016 VfL Pinneberg e.V.

Scrolle zum Anfang