Du bist hier: Home » Abteilungen » Tanzsport » Trainer & Übungsleiter

Trainer & Übungsleiter

Betty & Gerwin Biedermann (Turniertanzen Standard)

Betty und Gerwin Biedermann, beide gebürtige Hamburger, sind seit 1992 tänzerisch und privat ein Paar. „1995 entschieden wir uns dazu, Tanzsport professionell zu betreiben und starteten zunächst in den Lateintänzen, später kamen die Standardtänze hinzu und damit der Start als 10-Tänze-Paar. 1998 spezialisierten wir uns auf die Standardtänze, anfangs bei den Amateuren und ab 2001 bei den Profis. Wir sind mehrfache Finalisten bei Deutschen Meisterschaften und Teilnehmer bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie WM-Finalist bei der Profi-Kür Standard“. Betty und Gerwin Biedermann sind verheiratet und haben zwei Kinder. Sie arbeiten hauptberuflich als Tanzsporttrainer A, tanzen Shows und sind als Wertungsrichter im Amateur- und Profibereich aktiv.

Kai Eggers (Turniertanzen Latein)

Kai Eggers ist seit Juni 2008 Cheftrainer der Latein-Sektion in der TSA im VfL Pinneberg. Als Trainer A für Standard und Latein bereitet er unsere Turnierpaare mit großem Engagement auf ihre Wettkämpfe vor. Als aktiver Tänzer wurde Kai Eggers Deutscher Meister über 10 Tänze und war Semifinalist bei Europa- und Weltmeisterschaft. Außerdem ist Kai Eggers als Wertungsrichter für Standard und Latein sowie für den Deutschen Professional Tanzsportverband und auch international für den World Dance Council tätig.

Nikita Goncharov & Alina S. Muschalik (Tanzkreis)

Schon seit 2014 trainieren Nikita und Alina am Dienstagabend um 19:30 ihren Tanzkreis. Spaß und Niveau stimmen, nicht zuletzt weil Nikita und Alina in 2017 die Lizenz zum Trainer C Leistungssport absolviert haben.
s
s
s

Günter & Helma Grelck (Tanzkreis)

Das Ehepaar Grelck unterrichtet Standard und Latein seit 1999, Helma mit dem Trainerschein C. Mit großem Engagement sind sie dabei und lassen sich immer wieder durch die Freude und Dankbarkeit ihrer Paare motivieren.
s
s
s

Kai Hildebrandt (Tanzkreis)

Kai Hildebrandt trainiert seinen Tanzkreis bereits seit über acht Jahren: Eine bunte Mischung aus Tanzkreislern, ehemaligen Breitensport- und C-Klasse-Paaren sowie einem S-Klasse Paar schwingt mit ihm das Tanzbein.
s
s
s

Michael Jahn (Formation)

Michael Jahn trainiert die Lateinformation der TSA. Als Tänzer konnte er in der Einzelklasse die Landesmeisterschaft in Bremen in der S-Klasse sowie die zweifache norddeutsche Vizemeisterschaft erringen. In der Formation wurde Michael Jahn 5-facher Deutscher Meister und 4-facher Weltmeister. Seine bisherige Karriere als Formationstrainer führte ihn ebenfalls bis in die 1. Bundesliga.

Norbert Knust (Tanzkreis)

Norbert Knust unterrichtet seit 1988 als Tanzsporttrainer mit B-Lizenz Turnierpaare und Tanz-kreise in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Im VfL Pinneberg ist er seit über 10 Jahren aktiv.
s
s
s

Christiane Metzing-Labe (Line Dance)

Christiane Metzing-Labe ist Trainerin für Latein und Standard im Breiten- und Leistungssport. Nach und nach kam Line Dance dazu. Inzwischen unterrichtet sie diese Art des Tanzens seit acht Jahren. Sie findet es wunderbar, fast täglich mit so vielen fröhlichen Menschen nach inspirierender Musik zu schöner Choreographie zu tanzen.
ss

Madeleine Morstadt (Kinder&Jugend / Tanzkreis / Parkinson-Tanzkreis)

Madeleine Morstadt ist ausgebildete ADTV Tanzlehrerin sowie staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin. Schon im Kindesalter war ihr Hobby der Lateinamerikanische Turniertanz, daraus entstand der Traumberuf zur Tanz- und Sportlehrkraft. Sie unterrichtet ihre Kinder-, Jugendlichen- und Erwachsenen-Tanzkreise in Standard und Latein nach ihrem Lieblingsmotto: „Man muss das Leben tanzen“!

 

Impressum © 2017 VfL Pinneberg e.V.

Scrolle zum Anfang