HSG Pinnau Cup 2017 Reviewed by Momizat on . Was macht unser Turnier aus? Das tolle an unserem HSG-Pinnau-Cup ist, dass er euch optimal auf die Saison vorbereitet. Wir planen für jede Mannschaft mindestens Was macht unser Turnier aus? Das tolle an unserem HSG-Pinnau-Cup ist, dass er euch optimal auf die Saison vorbereitet. Wir planen für jede Mannschaft mindestens Rating:
Du bist hier: Home » Veranstaltung » HSG Pinnau Cup 2017

HSG Pinnau Cup 2017

Wann:
9. September 2017 – 10. September 2017 ganztägig
2017-09-09T00:00:00+02:00
2017-09-11T00:00:00+02:00
Wo:
Halle THS, Theodor-Heuss-Schule
Datumer Chaussee 2
25421 Pinneberg
HSG Pinnau Cup 2017 @ Halle THS, Theodor-Heuss-Schule

Was macht unser Turnier aus?

Das tolle an unserem HSG-Pinnau-Cup ist, dass er euch optimal auf die Saison vorbereitet. Wir planen für jede Mannschaft mindestens vier Spiele ein, die mit angenehm viel Pause stattfinden. So sitzt ihr nicht zu lange rum, habt aber auch ein wenig Zeit zwischen den Spielen. Außerdem wird pro Mannschaftsklasse immer nur ein halber Tag gespielt, so dass der Zeitaufwand überschaubar ist. Von der D-Jugend bis zur A-Jugend findet außerdem ein A- sowie B-Pokal nach der Vorrunde statt. Dafür muss teilweise zwischen den Hallen gewechselt werden, unsere vier Hallen liegen aber alle nah beieinander. Das spannende daran ist, dass man sich dann mit Teams messen kann, die vorher nicht alle mit einem in der gleichen Sporthalle gespielt haben. Natürlich findet nach dem Turnier auch eine Siegerehrung statt. Preise gibt es in allen Altersklassen für den ersten bis dritten Platz sowie für den ersten Platz aus dem B-Pokal. Auf was ihr euch freuen dürft, verraten wir an dieser Stelle aber noch nicht. 🙂

Was ist außerdem dabei?

In allen Hallen ist durchgehend eine Cafeteria aufgebaut. Also könnt ihr euch jederzeit einen Snack, etwas zum Durstlöschen oder einen Kaffee besorgen. Außerdem haben wir bei dem gesamten Turnier unsere fleißigen Fotografen eingesetzt, die alles geben, um euch von eurer Schokoladenseite zu erwischen. Falls ihr von weiter weg anreist, könnt ihr auch bei uns übernachten. Dies muss jedoch dann im Einzelfall besprochen werden. Sprecht uns gerne an! 🙂

Hier noch ein paar Infos in Kurzform:

für wen: A- bis E-Jugend nach den Jahrgängen der kommenden Saison
Kosten: 40 Euro (+40 Euro Kaution) pro Mannschaft
geplanter Spielmodus: 2 Vorrundengruppen á 5 Mannschaften, dann A-und B-Pokal (je nach Anzahl der Anmeldungen)
Bestimmungen: es gelten die neuen Jahrgänge für kommende die Saison und die folgenden Turnierbestimmungen in der jeweils aktuellen Version
Meldeschluss: 30.06. (aktuell sind nur noch Plätze für wA, wE, mA, mA, mD, mE frei – für alle anderen Altersklassen haben wir eine Warteliste)

grobe Zeitplanung je Spielklasse

A-Jugend: Samstag nachmittag
B-Jugend: Samstag vormittag
C-Jugend: Sonntag nachmittag
D-Jugend: Sonntag vormittag

Spielpläne

werden erst kurzfristig auf Basis der vorliegenden Anmeldungen erstellt, aber
– es ist ein Hallenturnier (wir spielen bei jedem Wetter!)
– jede Mannschaft hat mindestens vier Spiele
– bei voller Besetzung des Spielmodus: Vorrunde, A- und B-Pokal

Bitte beachtet, dass sich aufgrund Absagen kurzfristige Änderungen ergeben können, und somit möchten wir euch eindringlich bitten, direkt zu Turnierbeginn spielfähig zu sein.

Über den Autor

Anzahl der Artikel : 130

Impressum © 2017 VfL Pinneberg e.V.

Scrolle zum Anfang